digitec Playground 3: Wähle das Spiel für das nächste Turnier
News & TrendsGaming

digitec Playground 3: Wähle das Spiel für das nächste Turnier

Simon Balissat
Zürich, am 20.10.2020
Aller guten Dinge sind drei: Am 30. Januar 2021 kämpfen e-Sport Teams aus der ganzen Schweiz um den «digitec Playground»-Cup, erstmals auch in einem Grümpelturnier. In welchem Game bestimmst du.

Die besten Teams in «Counter Strike: Global Offensive» und «Rainbow Six: Siege» haben sich bei den letzten zwei Ausgaben unseres Cups duelliert und Preise abgesahnt. Das war vor einem Jahr und in diesem Sommer. Kurzer Rückblick: Die KINGZZZ haben den ersten Cup für sich entschieden, SILENTGAMING entschied den zweiten Cup souverän für sich, bevor sich die ganze SILENTGAMING-Organisation zwei Tage später nach 14 Jahren auflöste. Das hatte nichts mit dem «digitec Playground»-Sieg zu tun. Oder etwa doch? Man soll schliesslich dann gehen, wenn’s am schönsten ist.

*Silentgaming** holt sich den Sieg im zweiten digitec PlaygroundVideo
News & TrendsGaming

Silentgaming holt sich den Sieg im zweiten digitec Playground

Welches Game soll’s sein?

Am 30. Januar 2021 geht’s also in die dritte Runde und du bist wieder gefragt. Welches Game darf’s denn bitte sein? «CS: GO» und «Rainbow Six: Siege» hatten wir schon, daher stehen sie nicht mehr zur Auswahl. Falls du dich fragst, weshalb «FIFA 21» auf der Liste fehlt: Electronic Arts verlangt Lizenzgebühren, um ein Turnier ausrichten zu können. Das Geld sparen wir lieber, um euch bessere Preise zu bieten. Ähnlich sieht es bei «League of Legends» aus.

digitec Playground 3

Welches Spiel soll gespielt werden?

  • Move or Die
    3%
  • Lethal League
    1%
  • VALORANT
    15%
  • Diabotical
    1%
  • Overwatch
    9%
  • StarCraft
    4%
  • Dota 2
    2%
  • Fortnite
    4%
  • PUBG
    5%
  • Call of Duty Warzone
    27%
  • Apex Legends
    6%
  • Teamfight Tactics
    3%
  • Battlerite
    0%
  • Super Smash Bros. Ultimate
    13%

Der Wettbewerb ist inzwischen beendet.

Die Abstimmung läuft bis zum 3.11.2020.

Casuals welcome!

Neben dem Profi-Turnier veranstalten wir erstmals zeitgleich ein Grümpi. Der Zufallsgenerator teilt dich in ein Team ein. Mehr Details zum Plauschturnier gibt’s, sobald das Game bestimmt ist.

Wer kann mitmachen?
Theoretisch jeder. Wir halten uns allerdings an die Altersbeschränkungen der jeweiligen Spiele.

Wann findet der Cup statt?
Das Finale ist am 30. Januar. Das Datum der Qualifikation folgt mit der Ankündigung des Spiels. Gespielt wird online, du kannst also von Zuhause aus teilnehmen.

Wo kann ich mich anmelden?
Sobald die Abstimmung vorbei ist, wird Phil in einem Folgeartikel alle weiteren Infos bekannt gegeben.

Was gibt’s zu gewinnen?
Wir arbeiten mit verschiedenen Sponsoren, um dir möglichst attraktive Preise zu liefern. Details folgen.

Willst du auf dem Laufenden bleiben, folge dem Profil von Phil mit einem Klick auf Autor folgen.

Auf dem digitec-Discord-Channel erreichst du uns ebenfalls.

29 Personen gefällt dieser Artikel


Simon Balissat
Simon Balissat

Teamleader Editorial, Zürich

Als ich vor über 15 Jahren das Hotel Mama verlassen habe, musste ich plötzlich selber für mich kochen. Aus der Not wurde eine Tugend und seither kann ich nicht mehr leben, ohne den Kochlöffel zu schwingen. Ich bin ein regelrechter Food-Junkie, der von Junk-Food bis Sterneküche alles einsaugt. Wortwörtlich: Ich esse nämlich viel zu schnell.

Gaming

Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren