

Diesen Schmucktrend kannst du für bare Münze nehmen

Wer diesen Sommer den Rappen ehrt, ist des Frankens gleich doppelt wert. Münzen, die an Schmuckstücken baumeln, sind der Trend der Stunde.
Normalerweise mache ich einen Bogen um Kleingeld, da es mein Portemonnaie nicht nur schwerer macht, sondern auch ausbeult. Anders verhält es sich mit Münzen, die in dieser Saison Ketten, Ohrringe und Armbänder zieren. Davon kann ich nicht genug bekommen. Am besten gefallen mir Anhänger, die an antike Goldmünzen erinnern. Auch kreisrunde Medaillons, auf die ein Buchstabe, Sternzeichen, Kopf, Kreuz oder Schutzheiliger geprägt ist, liegen im Trend. Damit wird dein Schmuckstück zu einem Glücksbringer.
Weil dieser Trend zu leicht gebräunter Haut besonders schön aussieht, tragen ihn Modeexperten wie die dänische Stylistin Jeanette Friis Madsen nicht nur zu tief ausgeschnittenen Blusen und Kleidern, sondern auch zu Bademode. Wenn du mit deinem Lieblingsmodell dasselbe vorhast, musst du etwas tiefer in die Tasche greifen, da sich für die Badi nur Echtschmuck eignet. Modeschmuck verfärbt sich bei Kontakt mit Sonnencreme, Schweiss, Chlor- oder Salzwasser unschön.
Zwiebel-Look


Meine Münzkette trage ich am liebsten im Layering-Stil zu anderen, verschieden langen Goldketten. Während ich eine etwas kürzere Kette mit einem V-Anhänger dazu trage, setzt Influencerin Aimee Song auf eine Doppel-Münzkombination. Bei ihrem Look gefällt mir, dass die Münzen nicht dieselbe Grösse haben und ein Modell oval ist. So wirkt der Look alles andere als langweilig.
Bloggerin Julie Sariñana hingegen beweist, dass weniger auch mehr sein kann. Damit ihre Münze nicht untergeht, hat sie ein grosses Modell ausgewählt. Ist dir das zu langweilig, dann schöpfe aus dem Vollen und spiele mit verschiedenen Modellen an denen Muscheln, Buchstaben oder Perlen baumeln. Indem du den Fokus entweder auf Ohrringe oder Halsketten legst, vermeidest du, wie ein Weihnachtsbaum auszusehen. Armreifen dagegen lassen sich gut zu beidem kombinieren.
Was, wenn der Sommer zu Ende geht? Ich werde meiner Münzkette treu bleiben, da sie mittlerweile zu meinem Talisman geworden ist. Darum lege ich sie nie ab. Ich trage sie sogar zum Schlafen. Mein Glück, dass sie so vielseitig einsetzbar ist. Sie passt nämlich nicht nur zu meiner Sommergarderobe, sondern auch zu einem weissen T-Shirt, das ich im Herbst mit einem Trenchcoat kombiniere. So trage ich den Sommer, meine Lieblingsjahreszeit, stets mit mir mit.



Wenn ich mal nicht als Open-Water-Diver unter Wasser bin, dann tauche ich in die Welt der Fashion ein. Auf den Strassen von Paris, Mailand und New York halte ich nach den neuesten Trends Ausschau und zeige dir, wie du sie fernab vom Modezirkus alltagstauglich umsetzt.