Diese Produkte schenken anderen Produkten ein zweites Leben
News & Trends

Diese Produkte schenken anderen Produkten ein zweites Leben

Irene Portmann
Zürich, am 03.05.2016
Die hier vorgestellten Produkte werden aus recycelten Materialien hergestellt. So erhalten Produkte oder Rohstoffe, die nicht mehr gebraucht werden, ein zweites Leben.

Holzspielsachen aus Kautschuckbäumen von Plantoys

Plantoys ist ein thailändischer Hersteller von Holzspielsachen. Das verwendete Holz stammt von Bäumen, aus denen Kautschuk gewonnen wurde. Wenn die Bäume nicht mehr genug Kautschuk produzieren, erhalten sie ein zweites Leben in Form von Spielsachen.

Lauflernhilfe
Gehhilfe mit Fotokamera
89.24
Plantoys Gehhilfe mit Fotokamera

Gehhilfe im fröhlichen Autodesign mit herziger Kamera aus Holz. Laut Hersteller wurde chemisch unbehandeltes Kautschukbaumholz verwendet. Plantoys empfiehlt die Auto-Gehhilfe für Kinder ab 10 Monaten, um Gleichgewicht und Motorik zu fördern. Die Griffleiste ist höhenverstellbar.

Shirts und Shorts aus Strand-Plastik von O'Neill

Die neue Kollektion von O’Neill «O’Neill Blue – Our Ocean Mission» besteht aus recyceltem Strand-Plastik. Unsere Ozeane sind permanent der Gefahr einer katastrophalen und folgenreichen Plastikverschmutzung ausgesetzt und niemand ist sich dessen bewusster als die Surf-Community. Deshalb wurde die neuste Kollektion von O'Neill aus technisch höchst funktionellem Eco-Textil hergestellt, das von Bionic aus recyceltem Küsten-Plastik gewonnen wird. Die erste O’Neill Blue Frühjahr/Sommer-Kollektion hat zur Beseitigung von ca. 200'000 Plastikflaschen an Stränden und Küsten weltweit beigetragen und die weggeworfenen Plastikflaschen erhalten so ein zweites Leben.

Möbel aus Teak-Booten von Ploss

Diese handgefertigten Möbel wurden aus bis zu hundert Jahre alten, ausgedienten indonesischen Teak-Booten hergestellt. Durch einen speziellen Reinigungs- und Verarbeitungsprozess entstehen Formen und individuelle Farbkombinationen, die in jedem Raum einen unverwechselbaren indonesischen Stil schaffen. Jedes Stück variiert in Optik und Farbgebung.

Gartenhocker
/>
Seaside
Ploss Seaside

Früher ein Boot, heute praktisches Gartenmöbel: Hocker aus robustem, recycletem Teakholz im Vintage-Look.

Spielsachen aus Milchkanistern von Green Toys

Die Spielsachen von Green Toys werden in den USA hergestellt und bestehen aus recycelten Milchkanistern (für die USA typische Milchverpackung aus Plastik) und anderen recycelten Plastikverpackungen von Nahrungsmitteln. Green Toys will so schon Kindern aufzeigen, dass sich Recycling lohnt, denn daraus kann so etwas Bedeutendes wie ein Spielzeug entstehen.

Sandkasten
Play Set
24.90
Green Toys Play Set

Die Farbe ist leider nicht wählbar

3 Personen gefällt dieser Artikel


Irene Portmann
Irene Portmann
Brand Communications Manager, Zürich
Ich liebe das Strategiespiel «Die Siedler von Catan», das Ravensburger Puzzle «Bunte Cupcakes» und das flauschige, pinke Plüscheinhorn auf meinem Pult (Geburtstagsgeschenk meiner Arbeitskollegen). Ich bin nicht nur für Spielwaren zu begeistern, sondern auch für gutes Essen und lustige TV-Serien.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren