Hoooked
Ratgeber

Diese Häkelfigürchen sind unglaublich «kawaii»

Häkeln ist nicht nur meditativ, sondern macht auch riesigen Spass. Der japanische Häkeltrend Amigurumi packt das Hobby in eine süsse Kunstform. Das Ergebnis: süsse Figürchen mit extrem hohem «Jö-Faktor».

Der japanische Häkeltrend ist schon lange in unsere Wohnzimmer eingezogen. Und das, meiner Meinung nach, zurecht. Die Amigurumi-Figürchen sehen unglaublich süss aus und hauchen, mit ihren Knopfaugen, auch dem simpelsten Wassermelonenschnitz Leben ein. So kawaii (japanisch für niedlich)! Ich stelle dir meine liebsten Häkelsets aus dem Galaxus-Shop vor.

Tierfreunde

Ob majestätischer Narwal, prähistorischer Flugsaurier oder nicht ganz so herzige Spinne – mit dem japanischen Häkeltrend lassen sämtliche Tiere mein Herz schmelzen.

Unsterbliche Pflanzen

Dir fehlt der grüne Daumen? Dann sind diese Häkelsets oder das Buch perfekt für dich. Denn diese Kakteen musst du nicht nur selten giessen, sondern schlichtweg gar nie. Richtig gelesen. Sie bleiben bunt und gesund – auch an schattigen Plätzen in deiner Wohnung.

Nicht nur Süsses

Wenn dir das Leben Häckelnadel und gelber Garn gibt, dann mach süsse Zitronen daraus. Oder Popcorn oder eine Früchteschale. Und ganz akkurat, wie es sich gehört, zählt bei diesem Set die Avocado zu den Früchten dazu. Edukativ.

Festtagsfigürchen

Vielleicht hängen in diesem Jahr nicht nur Christbaumkugeln, sondern auch ein paar Amigurumi-Figürchen an meinem Tannenbaum. Je nachdem, wie schnell ich damit vorankomme.

TV-Klassiker

Auch vor der Popkultur machen die japanischen Häkelfigürchen natürlich nicht halt. Ob Harry Potter, Star Wars, Figuren aus dem Studio Ghibli Universum oder Pokémon, du kannst dir deine Lieblingshelden und -bösewichte ganz einfach selbst häkeln.

Wenn du zum ersten Mal ein Amigurumi häkelst, empfehle ich dir meinen Beitrag, in dem ich die wichtigsten Videos für einen erfolgreichen und einfachen Einstieg verlinkt habe.

Titelbild: Hoooked

72 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Die Wände kurz vor der Wohnungsübergabe streichen? Kimchi selber machen? Einen kaputten Raclette-Ofen löten? Geht nicht – gibts nicht. Also manchmal schon. Aber ich probiere es auf jeden Fall aus.


Basteln
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Ratgeber

Praktische Lösungen für alltägliche Fragen zu Technik, Haushaltstricks und vieles mehr.

Alle anzeigen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Ratgeber

    Die 5 perfekten Bastelsets für deinen kreativen Sommer

    von Stefanie Lechthaler

  • Ratgeber

    Das Bingo der hässlichsten Fasnachtskostüme

    von Stefanie Lechthaler

  • Ratgeber

    Notizbücher fürs Journaling – meine Favoriten

    von Stefanie Lechthaler