

Diese 5 Sneaker sind stylish – und kosten weniger als 100 Franken

Ob Geheimtipp oder All-Time-Classic: Schöne Sneaker gibt's auch ohne dreistellige Preisschilder. Hier sind fünf Modelle, die deinem Kontostand und Look guttun.
Sneaker kosten heutzutage schnell mal ein kleines Vermögen. Dreistellig ist längst Standard, die 200-Franken-Marke keine Seltenheit. Doch es geht auch anders. Ich habe fünf Modelle rausgesucht, die bei Galaxus aktuell weniger als 100 Franken kosten und trotzdem richtig gut aussehen. Für alle, die gerne sparen – aber nicht beim Stil.
1. New Balance «373»
Der «373» ist gewissermassen der kleine Bruder des bekannteren «574». Sein reduziertes Design und die schlanke Silhouette machen ihn nicht nur modern, sondern auch erschwinglich. Das Modell kostet bei New Balance zwischen 80 bis 100 Franken und ist im Handel häufig für noch weniger zu haben. Eine super Wahl für Leute, die einen etwas schlankeren Dad Sneaker suchen.
2. Puma «Palermo»
Der «Palermo» ist quasi Pumas Version eines Retro-Trainers à la «Samba» und «Gazelle» – bloss etwas weniger verbreitet und günstiger noch dazu. Ausserdem ist der Schuh in zahlreichen spannenden Farbgebungen erhältlich. Er kostet offiziell rund 100 Franken, wird jedoch meistens für einiges weniger angeboten.

Quelle: Instagram @horang.wave
3. Adidas «SL 72»
Der «SL 72» hat als prophezeiter «Samba»-Nachfolger einen kleinen Hype ausgelöst – und diesen gut überstanden. Will heissen: Er ist längst nicht an jedem Fuss zu sehen und bleibt vorerst von der Gefahr der Übersättigung verschont. Obwohl der Verkaufspreis eigentlich bei 120 Franken liegt, ist der Schuh bei uns im Shop aktuell in mehreren Farben für unter 100 Franken erhältlich.
4. Converse «Chuck Taylor All Star»
Ganz verschwunden waren Chucks natürlich nie – dieses Jahr haben sie jedoch einen kleinen Popularitätsschub erlebt. Egal ob auf Instagram oder auf dem Laufsteg: Der Klassiker von Converse ist in der Mode derzeit wieder stärker vertreten. Trotzdem kosten die Standardmodelle selten mehr als 100 Franken.

Quelle: Launchmetrics/Spotlight
5. Gola «Harrier»
Die Sneaker von Gola sind total unterschätzt. Dabei ist die englische Sportmarke schon seit 1905 im Game. Der Retro-Trainingsschuh «Harrier» kostet direkt beim Brand zwar etwas mehr als 100 Franken, auf dem Markt findest du ihn aber meistens für zweistellige Beträge. Ein hübscher Geheimtipp!


Hat grenzenlose Begeisterung für Schulterpolster, Stratocasters und Sashimi, aber nur begrenzt Nerven für schlechte Impressionen ihres Ostschweizer Dialekts.