Die neue Fashion-Formel
News & TrendsFashion

Die neue Fashion-Formel

Vanessa Kim
Zürich, am 22.05.2020
Hast du die vergangenen Wochen nonstop in bequemen Sportklamotten verbracht? Dann kannst du dich auf diesen Modetrend freuen.

Mir graut jetzt schon vor dem Moment, wenn ich mich morgens wieder in meine Skinny-Jeans zwängen muss. Nicht nur, weil ich nicht weiss, ob ich überhaupt noch hineinpasse, sondern weil ich mich in den vergangenen Wochen an den Tragekomfort von Leggings und Jogginghosen gewöhnt habe. Elastischer Hosenbund sei Dank drückt und zwickt nichts – auch nicht nach dem Mittagessen.

Da kommt der neueste Modetrend genau richtig: Sporttenue trifft auf Blazer. Das zeitlose Basic macht dein Trainingsoutfit im Nu tragbar – auch abseits vom Gym und deinem Zuhause. Einige Beispiele gefällig? Die Bloggerin Petra Mack kombiniert ihren Oversize-Blazer mit Radlerhosen, einem übergossen Logo-Shirt und derben Chelsea-Boots. Eine Tasche mit Kettenhenkeln sorgt für den perfekten Stilbruch. Es gibt aber auch Alternativen: Die Modejournalistin Stephanie Broek sorgt bei ihrem sportlichen Outfit mit Pumps und Schmuck für einen spannenden Twist.

Die beiden Influencer Petra (links) und Stephanie (rechts) zeigen auf Instagram, wie der Trend-Look funktioniert.
Die beiden Influencer Petra (links) und Stephanie (rechts) zeigen auf Instagram, wie der Trend-Look funktioniert.
 Einmal lässig und einmal elegant. Bilder: @pepamack und @stephaniebroek
Einmal lässig und einmal elegant. Bilder: @pepamack und @stephaniebroek

Wichtig bei diesem Look ist, dass dein Sakko nicht zu kurz ist. Es sollte deinen Po bedecken und nicht figurbetont sein, da das Outfit sonst seine Lässigkeit verliert. Ich bevorzuge ein kastiges Modell, das ich eine Nummer grösser und vorzugsweise in der Herrenabteilung shoppe. Dafür darf das Sporttenue darunter wie bei Stephanie figurbetont sein.

Zugegeben, wenn du keine Trendsetterin bist, braucht es für diesen Look etwas Mut. Schiefe Blicke auf der Strasse sind dir damit gewiss. Ich bin mir aber sicher, dass du gerade in Zeiten wie diesen, in denen viele in den Genuss von bequemen Outfits gekommen sind, den ein oder anderen Nachahmer findest.

Sport-BH
Seamless Medium Ceramicool
44.05
odlo Seamless Medium Ceramicool
Velohose
W Symphony 8Inch Short (M)
108.–
Pearl Izumi W Symphony 8Inch Short (M)

Ist dieser Trend nichts für dich? Dann erfährst du hier, wie du einen Blazer sonst noch tragen kannst. Hast du mal wieder nichts anzuziehen? Mit einem Klick auf «Autor folgen» versorge ich dich regelmässig mit Fashion-Tipps.

2 Personen gefällt dieser Artikel


Vanessa Kim
Vanessa Kim
Editor, Zürich
Wenn ich mal nicht als Open-Water-Diver unter Wasser bin, dann tauche ich in die Welt der Fashion ein. Auf den Strassen von Paris, Mailand und New York halte ich nach den neuesten Trends Ausschau und zeige dir, wie du sie fernab vom Modezirkus alltagstauglich umsetzt.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren