Die nächsten drei «Call of Duty» erscheinen auch für die Playstation
News & TrendsGaming

Die nächsten drei «Call of Duty» erscheinen auch für die Playstation

Philipp Rüegg
Zürich, am 26.01.2022

Trotz geplanter Übernahme von Activision durch Microsoft sollen die nächsten drei «Call of Duty»-Teil für die Playstation erscheinen.

Die Ankündigung, dass Activision Blizzard für 68,7 Milliarden an Microsoft verkauft wird, dürfte Playstation-Fans geschockt haben. Nach Bethesda ist es der nächste grosse Publisher, der künftig unter dem Xbox-Label verwaltet wird. Die Befürchtung, dass damit zahlreiche Spiele nur noch exklusiv für PC und Xbox erscheinen, schwebt wie das Damoklesschwert über Playstation-Spielern. Nun gibt es eine erste Entwarnung.

Wie das Branchenportal Bloomberg berichtet, sollen die nächsten drei «Call of Duty»-Teile weiterhin für Sonys Konsole erscheinen. Ein entsprechender Deal sei bereits vor der Übernahme-Meldung vereinbart worden. Dazu gehört das diesjährige Kriegsspiel im Setting von «Modern Warfare», das von Infinity Ward entwickelt wird. 2023 folgt von Treyarch der nächste Teil. Beide Studios gehören zu Activision. Teil des Deals sei auch ein neuer Ableger des erfolgreichen Free-to-Play-Spiels «Warzone».

Die Zukunft darüber hinaus ist ungewiss

Damit würde sich Phil Spencers Aussage von letzter Woche bestätigen. Der Xbox-Chef sagte auf Twitter, dass Microsoft bestehenden Vereinbarungen einhalten werde und dass man «Call of Duty» auf der PlayStation behalten wolle. Zumindest vorerst. Bloomberg zufolge, sei es möglich, dass weitere Ableger nicht mehr im Jahresrhythmus erscheinen und auch nicht mehr auf der Playstation.

9 Personen gefällt dieser Artikel


Philipp Rüegg
Philipp Rüegg

Senior Editor, Zürich

Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem privaten Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur.

Gaming

Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader