Foto von Lorenzo Agius, Portrait- und Fashion-Fotograf.
Foto von Lorenzo Agius, Portrait- und Fashion-Fotograf.
Foto von Lorenzo Agius, Portrait- und Fashion-Fotograf.
Foto von Lorenzo Agius, Portrait- und Fashion-Fotograf.
News & Trends

Die Canon EOS 5D Mark IV

Lilian Dach
Zürich, am 13.09.2016
Das langersehnte Nachfolgermodell der EOS 5D Mark III glänzt mit neuem 30.4 MPixel Vollformat-Sensor, 4K-Videos und 41 AF-Kreuzsensoren. Jetzt verfügbar!

Derzeit gibt es leider Verfügbarkeitsengpässe. Laut Canon soll die Verfügbarkeit Mitte Oktober besser sein.

Tipp: Der Body wird ca. ab September lieferbar sein, das 24–105mm erst ab November. Um den Body so früh wie möglich zu erhalten wählst du bitte bei deiner Bestellung «Teillieferung» aus. So wird dir der Body zuerst geliefert und das Objektiv kommt nach.

EOS 5D Mark IV Body (30.40Mpx, Vollformat / FX)
2378.–
Canon EOS 5D Mark IV Body (30.40Mpx, Vollformat / FX)
EOS 5D Mark IV Kit (24-105mm, 30.40Mpx, Vollformat / FX)
Canon EOS 5D Mark IV Kit (24-105mm, 30.40Mpx, Vollformat / FX)
EOS 5D Mark IV Body inkl. 64GB CF Karte (30.40Mpx, Vollformat / FX)
Canon EOS 5D Mark IV Body inkl. 64GB CF Karte (30.40Mpx, Vollformat / FX)

Nach vier langen Jahren des Wartens hat Canon endlich den Nachfolger der EOS 5D Mark III vorgestellt. ### Produkthighlights - Neuer 30.4 MPixel Vollformat-Dual-Pixel-CMOS-Sensor mit grossem Dynamikumfang - Interne 4K-Videoaufnahmen mit bis zu 30fps - 61 AF-Punkte mit neu 41 Kreuzsensoren und erweiterter vertikaler Abdeckung - 100–32000 ISO (erweiterbar auf 50–104 000) für bessere Lowlight-Performance - Serienbildaufnahmen: 7 Bilder pro Sekunde mit max. 21 Raw-Aufnahmen - Neuer Digic 6+ Prozessor - Dual-Pixel-Autofokus für eine ruhige Schärfennachführung - 3 Zoll Touchscreen mit Playback-Funktion für einfaches Durchscrollen mit dem Daumen - WiFi (komplett steuerbar mit Smartphone) und GPS (Orts- und Zeitangaben)

Vollformat-Sensor und Dual-Pixel-AF für beste Performance

Besonders überzeugt uns der neue 30.4 MPixel Vollformat-CMOS-Sensor mit grossem Dynamikumfang, der in Kombination mit dem neuen Digic 6+ Prozessor für beste Bildqualität sorgt. Auch die verbesserte Lowlight-Performance dank ISO 100–32000 trägt zu besten Aufnahmen bei. Der Dual-Pixel-AF sorgt für eine ruhige Schärfenachführung, die besonders im Videomodus zur Geltung kommt und auch nur mit einem Tippen auf den Touchscreen möglich ist. Der Autofokus ist so laut Canon auch im Live-View-Modus schnell und gleichmässig. Neu kann auch bis zu f/8 fokussiert werden. Und das ist noch lange nicht Alles.

4K-Videos und 41 Kreuzsensoren

Endlich sind kamerainterne 4K-Videos mit bis zu 30 Bildern pro Frame möglich. Hier gibts noch ein besonderes Gimmick: Du kannst dir aus jedem 4K-Video ein bis zu 8MPixel grosses Still ziehen. Leider kommen die 4K-Videos mit einem Cropfaktor von ungefähr 1.74. Die erhöhte Serienbildfunktion bietet dir jetzt bis zu 7 Bilder pro Sekunde (max. 21 Raw-Aufnahmen) und auch der verbesserte Autofokus inklusive der höheren Anzahl an Autofokuspunkten – 61 Stück inklusive neu 41 Kreuzsensoren und mit erweiterter vertikalen Abdeckung – tragen zur hohen Bildqualität und Begeisterung bei.

Einfache Bedienung plus WiFi und GPS

Die Bedienung an sich wird dank WiFi, GPS, Playback-Funktion, Touch-Fokus und neuem Dual-Pixel-Raw-Format jetzt noch einfacher. Dank Aufnahmen im neuen Dual-Pixel-RAW-Format kannst du bei der Nachbearbeitung den Fokusbereich ein wenig korrigieren, das Bokeh horizontal verlagern und Linsenreflexionen reduzieren. Der Touch-Fokus macht Fokussieren noch leichter, in dem du den Fokuspunkt einfach mit einem Fingerdruck auf den Touchscreen steuerst. Mit dem integrierten WiFi und GPS lassen sich Zeit- und Ortsangaben speichern und jederzeit nachvollziehen. Die WiFi-Funktion ermöglicht es dir zudem, die 5D Mark IV komplett (alle Einstellungen und sogar eine Bildervorschau sind möglich) via Smartphone-App zu steuern. Die zwei Kartenslots für CF und SD erhöhen deine Datensicherung, weil du alle Aufnahmen auf beiden Karten speichern kannst. Tipp: Für mehr Speicherplatz speicherst du deine Raw-Dateien auf der CF- und deine jpegs auf der SD-Karte.

keine Informationen über dieses Bild verfügbar
Touch-Fokus – Dual-Pixel-AF oder den Fokuspunkt einfach mit dem Finger und Touchscreen steuern.
keine Informationen über dieses Bild verfügbar
Ganze 61 AF-Punkte mit neu 41 Kreuzsensoren überzeugen.

Es kommen neu auch zwei passende Objektive

Die beiden neuen Objektive werden voraussichtlich ab November lieferbar sein. Das neue 16–35mm f/2.8 ist noch besser staub- und spritzwassergeschützt, was es weiterhin zum perfekten Reiseobjektiv macht. Beim 24–105mm ist die Stabilisation und damit die Bildqualität nochmals deutlich erhöht worden. Zudem wurde bei beiden Objektiven darauf geachtet, dass sie noch robuster sind.

EF 24-105mm f/4 L IS II USM
987.–
Canon EF 24-105mm f/4 L IS II USM

Wie gefällt dir die neue 5D Mark IV?!

Lass es uns wissen, antworte uns in den Kommentaren oder stell uns Fragen. Wir freuen uns!

8 Personen gefällt dieser Artikel


Lilian Dach
Lilian Dach
Category Development Manager, Zürich
Fotografie begeistert mich und Shoppen ist meine grosse Leidenschaft. Passend dazu bin ich neu in der Category Baby + Toys und erweitere täglich mein Wissen: «Es ist nur eine Phase», Doppelmilchpumpen sind effizienter (ui), kann man Umstandsmode auch un-schwanger tragen und es ist alles irgendwie so herzig :)

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren