

Die App-gesteuerte I-Thermic X-Warm-Kollektion von Odlo und Clim8 gewinnt ISPO-Award

Frieren, schwitzen und noch mehr frieren – diese Spirale des Unbehagens gilt es beim Wintersport zu vermeiden. Mit beheizbarer Thermo-Wäsche und einer Jacke wollen die Brands Odlo und Clim8 dabei helfen. Für ihre I-Thermic X-Warm-Kollektion wurden sie jetzt mit einem ISPO-Award ausgezeichnet.
Das passende Mass an Wärme per Knopfdruck – das versprechen der Schweizer Sportbekleidungshersteller Odlo und das französische Unternehmen Clim8 mit ihrer gemeinsamen Wintersport-Kollektion, bestehend aus einem Base-Layer-Shirt, einer Base-Layer-Hose und einer wattierten Jacke. Und richten sich damit an alle, die schon einmal schlotternd im Skilift sassen oder bei Skitouren und beim Wandern ein Wechselbad von Heiss und Kalt durchliefen.
Sensoren sollen für die individuell passende Temperatur sorgen
Dank einer Funktion zur Körpererkennung schaltet sich die integrierte Heizung ein, sobald du die Kleidung anziehst. Durch Benutzerfeedback soll sich die Temperatursteuerung im Laufe der Zeit noch genauer an die Benutzervorlieben anpassen lassen. Bei der Elektronikintegration arbeiteten Odlo und Clim8 mit dem Unternehmen Softmatter by MAS zusammen, das sich auf neuartige Textilien spezialisiert hat.
ISPO-Jury lobt die Vielseitigkeit der Kleidung und die Anpassbarkeit des Wärmesystems
Wenn du wissen willst, wie sich die Winterjacke mit Wärmesystem in der Praxis bewährt, folge mir für einen Produkttest und weitere News und Hintergründe zu Sport- und Outdoorthemen.


Forschungstaucherin, Outdoor-Guide und SUP-Instruktorin – Seen, Flüsse und Meere sind meine Spielplätze. Gern wechsel ich auch mal die Perspektive und schaue mir beim Trailrunning und Drohnenfliegen die Welt von oben an.
Vom neuen iPhone bis zur Auferstehung der Mode aus den 80er-Jahren. Die Redaktion ordnet ein.
Alle anzeigen