Der Winter ist da – halte dich warm!
Review

Der Winter ist da – halte dich warm!

Theresa Schieder
Zürich, am 13.01.2016
Besser spät als nie – der Winter ist endlich da, und mit ihm auch kältere Temperaturen und Schnee. Kein Grund jedoch, dich ab jetzt zu Hause zu verstecken. Um der Kälte zu trotzen, solltest du dich spätestens jetzt mit allen nötigen Kleidungsstücken und Accessoires ausstatten, die dich warm halten – und zwar von Kopf bis Fuss.

Mützen

Ob der grösste Teil der Körperwärme tatsächlich über den Kopf verloren geht, ist unter Medizinern heute umstritten. Dennoch ist der Wärmeverlust über den Kopf sicher überproportional und Kopf und Gesicht sind deutlich temperaturempfindlicher als andere Körperregionen. Daher solltest du gerade in der kalten Jahreszeit Kopf und Ohren immer gut bedecken.

Mütze/>
Billboard (One Size)
Burton Billboard (One Size)
Mütze/>
The Rosa (One Size)
Coal The Rosa (One Size)
Mütze/>
Big Bertha (One Size)
Burton Big Bertha (One Size)

Zu allen Mützen

Funktionsunterwäsche

Die Unterwäsche ist der wichtigste Layer, der dich nicht nur auf der Piste sondern auch beim Winterspaziergang richtig warm hält. X-Bionic, der offizielle Ausrüster der Schweizer Ski-Nationalmannschaft, setzt vor allem auf innovative, von der Natur inspirierte Technologien, wie der Partial-Kompression oder dem Energy Accumulator. Die Icebreaker-Kleider sind alle aus Merinowolle gefertigt und vereinen die Vorzüge von herkömmlicher Wolle, Synthetik und Baumwolle – ohne schwer zu sein, zu kratzen oder zu riechen, für ein kuscheliges Hautgefühl.

Winterjacken

Insbesondere Daunen sorgen bei Winterjacken für kuschelige Wärme. Vor allem den Frauen, die leicht frieren, empfehlen wir eine Jacke, welche über den Po reicht, so dass vor allem der kälteempfindliche Nieren- und untere Rückenbereich gut geschützt sind. Manche Jacken, wie etwa die Suzanne Triclimate von The North Face, verfügen über eine zusätzlich Wärme spendende Innenjacke. Die Burton Down Insulator ist eine super komprimierbare Isolierjacke, welche du auch unter deiner normalen Winterjacke tragen kannst.

Winterjacke
/>
Journey Parka (XS)
ONeill Journey Parka (XS)

Zeitloser Style trifft auf herausragende Technologie.

Handschuhe und Socken

Finger und Zehen sind ebenfalls extrem kälteempfindlich und sollten deswegen mit gut wärmenden Handschuhen bzw. Socken und Winterschuhen geschützt werden. Wenn auch das nicht ausreicht gibt es beispielsweise von Ziener spezielle Winterhandschuhe mit Heizfunktion, welche in 3 Wärmestufen per Knopfdruck beheizbar sind.

Winterboots

Bei der Wahl deiner Winterboots solltest du vor allem darauf achten, dass diese atmungsaktiv, wasserdicht und generell gut isolierend sind.

Boots/>
W.E. Vienna Mix (38)
Moon Boot W.E. Vienna Mix (38)

3 Personen gefällt dieser Artikel


Theresa Schieder
Theresa Schieder
Senior Category Marketing Manager, Zürich
Weil ich nicht kochen kann, Mühe bei der Wohnungseinrichtung habe und kein IKEA-Gestell richtig aufmontieren kann, bin ich bei Galaxus begeisterte Sport-Marketing Managerin. Auch privat bin ich beim Sport voll in meinem Element – auf dem Velo, dem Tennisplatz, der Skipiste, im Schwimmbecken oder im Fitnessstudio. Auch der Fussball – und ganz besonders der FC Bayern München – ist meine grosse Leidenschaft.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren