Produktvorstellung

Das richtige Schneidewerkzeug für jeden Typ!

Madeleine Bello
Zürich, am 01.03.2017

Holzfäller, Feuerwehrmänner, Pfadfinder und Handwerker haben ganz unterschiedliche Ansprüche an ihr Werkzeug. Wir haben unsere Messer, Tomahawks und Multitools in verschiedene Typen aufgeteilt, damit du auf einen Blick das richtige Produkt findest.

Für den Holzfäller

Du bist eher der rustikale Typ und benötigst eine Axt oder ein Beil zum Spalten und Fällen von Holz. Das Tomahawk muss dir vor allem gut in der Hand liegen und der Axtkopf sehr stabil sein. Hierfür empfehlen wir dir folgende drei Produkte.

Für den Pfadfinder

Als Allrounder bist du viel in der Natur unterwegs und entdeckst dabei auch immer wieder etwas Neues. Ein handliches Taschen- oder Jagdmesser, welches du unkompliziert auf deine Entdeckungstouren mitnehmen kannst, ist für dich das Richtige.

Kommer Free Range Hunter Fixed 3.10" Plain Edge Drop Point (7.88 cm)
CRKT Kommer Free Range Hunter Fixed 3.10" Plain Edge Drop Point (7.88 cm)

Für den Gentleman

Du magst Design, Eleganz und Qualität? Dann können wir dir diese Mehrzweckmesser für den Alltag empfehlen. Sie überzeugen durch ihre Klingenform, Oberflächenstruktur und Schaftfarbe.

Steigerwalt Quill Classic Dagger Inspired Blade, Slip Join (5.70 cm)
CRKT Steigerwalt Quill Classic Dagger Inspired Blade, Slip Join (5.70 cm)
1
Steigerwalt Art Deco Plain Edge Modified Tanto Blade, G10 (5.70 cm)
CRKT Steigerwalt Art Deco Plain Edge Modified Tanto Blade, G10 (5.70 cm)

Für den Helfer in der Not

Als Polizist oder Feuerwehrmann sind für dich vor allem Funktionalität und der Messerschliff beim Klappmesser wichtig. Dein Taschen- oder Mehrzeckmesser verwendest du für den taktischen Einsatz.

Für den Handwerker

Für deine Arbeit benötigst du vor allem ein robustes Schneidewerkzeug, sei es ein Mehrzweckmesser oder ein Multi-Tool mit einer Vielzahl an Funktionen. Wichtig ist, dass du es für diverse Tätigkeiten beim Handwerken benutzen kannst.

Zu allen Mehrzweckwerkzeugen

5 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Meine Inspiration und Energie finde ich in der Natur – sei es beim Wandern oder Skifahren in den Bergen oder beim Reisen in fremde Länder. Zu begeistern bin ich darüber hinaus für Fotografie, TV-Serien, Kaffee und gutes Essen.


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader

  • Skeleton Loader

    Skeleton Loader