Hintergrund

Darum schnüffle ich künftig nicht mehr an Testprodukten

Kevin Hofer
31.12.2021

Ich bin ein Produkteschnüffler. Neue Dinge erfahre ich olfaktorisch. Das ist nicht immer gut. Deshalb nehme ich mir den Vorsatz, nicht mehr an meinen Review-Produkten zu riechen.

Der erste Eindruck zählt

Jedes Mal, wenn ich ein neues Produkt öffne, muss ich als Erstes daran riechen. Das tue ich nicht nur mit Deskmats, sondern auch mit Monitoren, Grafikkarten und Co. Wieso? Ich entscheide über den Geruch, ob mir jemand oder etwas gefällt oder nicht. Habe ich schon immer so gemacht. Riecht etwas intensiv, ist es mir suspekt. Ich denke dann immer, dass es etwas zu verstecken gibt – oder es schlichtweg stinkt.

Es hat sich ausgeschnüffelt

Der Geruch kann meine Meinung also unbewusst beeinflussen. Das will ich künftig so gut wie möglich verhindern. Deshalb mein Vorsatz fürs neue Review-Jahr: Ich lasse das Schnüffeln bei Testprodukten bleiben – zumindest bis ich mit ihnen fertig bin.

28 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Technologie und Gesellschaft faszinieren mich. Die beiden zu kombinieren und aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten, ist meine Leidenschaft.


Computing
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Hintergrund

Interessantes aus der Welt der Produkte, Blicke hinter die Kulissen von Herstellern und Portraits von interessanten Menschen.

Alle anzeigen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Hintergrund

    Wieso braucht Neuchâtel 4.9 × mehr Alkoholtester als alle anderen?

    von Patrick Vogt

  • Hintergrund

    Langeweile auf dem Klo? Hier kommen 8 Beschäftigungen für lange Sitzungen

    von Claudio Candinas

  • Meinung

    Liebe zu Geräten

    von Samuel Buchmann