Beschenke Freunde, deine Werkstatt oder dich selber mit Heimwerker-Produkten aus unserem Sortiment.
Beschenke Freunde, deine Werkstatt oder dich selber mit Heimwerker-Produkten aus unserem Sortiment.
Review

Darauf haben deine Werkstatt und dein Heimwerker-Herz gewartet: Passende Werkzeug-Empfehlungen

Raphael Knecht
Zürich, am 06.12.2017
Es ist zwar noch nicht ganz Weihnachten, aber der Samichlaus treibt bereit sein Unwesen, Lichterketten hängen von Balkonen und die Kälte hat Einzug gehalten. Deine Geschenke sind gekauft, die Karten verfasst und die Langeweile hat dich eingeholt. Und: Dein nächstes Heimwerker-Projekt steht kurz bevor. Wir zeigen dir, welche Werkzeuge deinen Sammlung aufwerten.

Du hast dir schon immer eine akkubetriebene Bohrmaschine gewünscht, aber der Kauf war dir dann doch zu teuer? Deine Werkstatt-Ausrüstung sehnt sich nach einem Akkuschrauber, damit du die doofen Schrauben nie mehr von Hand festziehen musst? Dein Partner wünscht sich schon ewig einen Hammer, um die erstandenen Kunstwerke endlich auch aufhängen und präsentieren zu können? Dann bist du hier richtig: Wir zeigen dir passende Tools, worüber sich Heimwerker und Werkstatt gleichermassen freuen.

Bohrer und Schrauber in einem

Die perfekte Ergänzung und ein Muss für jede Werkstatt! Du ersparst dir nicht nur schmerzende Hände beim Möbel zusammenschrauben, sondern bohrst auch spielend leicht Löcher – selbst kopfüber und an beinahe unmöglich zu erreichenden Stellen.

GSB 12-2-LI, 2 Akkus inkl. L-Boxx (10.80V, 2000mAh, Li-Ion)
Akkuschrauber
186.–
Bosch Professional GSB 12-2-LI, 2 Akkus inkl. L-Boxx (10.80V, 2000mAh, Li-Ion)

Es werde Licht

Egal, ob du im Dunkeln etwas suchen musst, spätabends noch unterwegs bist oder um dich sichtbar zu machen: Eine Taschenlampe gehört zur Grundausrüstung eines jeden Haushaltes. Dieses Exemplar ist klein, leicht und dennoch äusserst kräftig. Kaufst du sie im Set mit dem Leatherman Wave, besitzt du die wichtigsten Tools, verpackt in nur zwei Werkzeugen.

P7R + Leatherman Wave (16.60cm, 1000lm)
Taschenlampe/>
Ledlenser P7R + Leatherman Wave (16.60cm, 1000lm)

All-in-One

Alles in einem, und das Ganze erst noch im tragbaren Werkzeugkoffer. Hier kriegst du alle Werkzeuge, die du für deine spannenden Um- oder Neubauprojekte brauchst. 132 Tools sorgen dafür, dass du deinen Nachbarn nicht mehr um seine Zange oder seinen Hammer bitten musst.

Alu-Werkzeugkoffer 1/4" + 1/2" (132x)
Werkzeugset/>
JET Tools Alu-Werkzeugkoffer 1/4" + 1/2" (132x)

Bluetooth-Zeitschaltuhr

Für technikaffine Heimwerker, die auch ihre Zeitschaltuhr updaten möchten. Via App kannst du Ein- und Ausschaltzeit festlegen, ganze Beleuchtungs-Pläne erstellen, den Stromverbrauch ablesen und via Handy das Licht ein- und ausschalten. Nicht unbedingt ein neues Features – aber Spass macht es (ich spreche hier aus eigener Erfahrung).

Preiswertes Löten

Löten leicht gemacht: Mit der Lötstation von Velleman erledigst du allgemeine Lötarbeiten oder Reparaturen im Nu. Und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis kann sich sehen lassen.

Schneiden with style

Messerscharf und unverschämt gutaussehend – mit diesen beiden Adjektiven lässt sich das Wood Black Allzweck-Messer von Deejo relativ passend beschreiben. Die übliche Sicherheitssperre ist ebenfalls vorhanden und dank Gürtelclip trägst du dieses hilfreiche Werkzeug stets griffbereit mit dir herum. Mit nur 27 Gramm fällt das Messer auch kaum ins Gewicht.

7 Personen gefällt dieser Artikel


Raphael Knecht
Raphael Knecht
Teamleader Editorial digitec, Zürich
Wenn ich nicht gerade haufenweise Süsses futtere, triffst du mich in irgendeiner Turnhalle an: Ich spiele und coache leidenschaftlich gerne Unihockey. An Regentagen schraube ich an meinen selbst zusammengestellten PCs, Robotern oder sonstigem Elektro-Spielzeug, wobei die Musik mein stetiger Begleiter ist. Ohne bergige Rennrad-Touren und intensive Langlauf-Sessions könnte ich nur schwer leben.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren