Hintergrund

Dadcast: Wie ist es, sich als Eltern zu trennen?

Irgendwann hat es nicht mehr funktioniert, die ewigen Streitereien wurden zu viel. Unser Gast und zweifacher Vater Simon hat sich von seiner Partnerin getrennt und spricht mit Thomas und mir über seine Erfahrungen und seine Probleme als getrennter Vater.

Eine Trennung ist immer mit viel Schmerz verbunden. Eine Person, die du einst innig geliebt hast, ist plötzlich nicht mehr in deinem Leben. Noch viel komplizierter wird es, wenn Eltern sich trennen. Unser Podcast-Gast Simon hat den Schritt gemacht. Warum es richtig war, ob er etwas an der Trennung bereut und weshalb er sich von den Behörden veräppelt fühlt, hörst du in der vierten Folge des Dadcast.

Der Dadcast richtet sich an alle, die sich für das Thema Vaterschaft interessieren – egal, ob sie selbst Väter sind oder nicht.

Alle Folgen gibt es hier:

  • Hintergrund

    «Dadcast», der Podcast zur Vaterschaft

    von Simon Balissat

Titelbild: Dyan Shirai

5 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Als ich vor über 15 Jahren das Hotel Mama verlassen habe, musste ich plötzlich selber für mich kochen. Aus der Not wurde eine Tugend und seither kann ich nicht mehr leben, ohne den Kochlöffel zu schwingen. Ich bin ein regelrechter Food-Junkie, der von Junk-Food bis Sterneküche alles einsaugt. Wortwörtlich: Ich esse nämlich viel zu schnell. 


Familie
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

  • Hintergrund

    «Dadcast»: Das neue Podcast Format mit Thomas Meyer und Simon Balissat

    von Simon Balissat

  • Hintergrund

    Dadcast: Wir reden über unsere Väter

    von Simon Balissat

  • Hintergrund

    Dadcast Folge 3: Mit 21 Vater werden

    von Simon Balissat

1 Kommentar

Avatar
later