
Hintergrund
«Dadcast», der Podcast zur Vaterschaft
von Simon Balissat
Martin Rupf hat sich als Autor bei Galaxus geoutet, dass er nicht immer einen Helm trägt beim Velofahren mit seinen Kindern. Der Aufschrei war riesig. In der zweiten Folge sprechen Thomas und ich mit Martin über das Vorbild sein.
Müssen Väter die perfekten Vorbilder sein? Und können sie das überhaupt? Thomas kann zum Beispiel die Finger nicht von seinem Handy lassen, sein Sohn hat klar begrenzte Screentime. Für Martin ist klar, dass er ohne Helm auf dem Velo fahren kann, ohne dabei gleich als Rabenvater zu gelten. Die zweite Folge des neuen Dadcast kannst du gleich hier hören oder überall abonnieren, wo es Podcasts gibt.
Den Text von Martin Rupf kannst du hier lesen.
Der «Dadcast» richtet sich an alle, die sich für das Thema Vaterschaft interessieren – egal, ob sie selbst Väter sind oder nicht.
Alle Folgen gibt es hier:
Titelbild: Dyan ShiraiAls ich vor über 15 Jahren das Hotel Mama verlassen habe, musste ich plötzlich selber für mich kochen. Aus der Not wurde eine Tugend und seither kann ich nicht mehr leben, ohne den Kochlöffel zu schwingen. Ich bin ein regelrechter Food-Junkie, der von Junk-Food bis Sterneküche alles einsaugt. Wortwörtlich: Ich esse nämlich viel zu schnell.