Digitec Galaxus flutete Twitter mit Tweets. Foto: Armin Tobler
News & Trends

Caps Lock: Digitec Galaxus haut 18 Tweets in einer Stunde raus

Offensichtlich inspiriert vom aus dem Spital entlassenen US-Präsidenten hat die Social-Media-Abteilung von Digitec Galaxus ein wahres Twitter-Feuerwerk abgebrannt.

Mit den Tweets will Digitec Galaxus offensichtlich seine Käuferschaft animieren noch mehr zu konsumieren. Schliesslich stehen Black Friday, Cyber Monday und natürlich Weihnachten fast schon vor der kalendarischen Türe. Neben Produktwerbung gibt es von Digitec Galaxus im Tweet-Feuerwerk auch noch Empfehlungen zu redaktionellen Artikeln.

Bei den Antworten und den Likes hinkt Digitec Galaxus allerdings dem US-Präsidenten weit hinterher. Mickrige einstellige Like-Zahlen und so gut wie null Resonanz gibt es auf die Tweets. Ob sich die Online-Händler allerdings davon beeindrucken lassen und künftig weniger twittern, muss stark bezweifelt werden.

Titelbild: Digitec Galaxus flutete Twitter mit Tweets. Foto: Armin Tobler

12 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Journalist seit 1997. Stationen in Franken, am Bodensee, in Obwalden und Nidwalden sowie in Zürich. Familienvater seit 2014. Experte für redaktionelle Organisation und Motivation. Thematische Schwerpunkte bei Nachhaltigkeit, Werkzeugen fürs Homeoffice, schönen Sachen im Haushalt, kreativen Spielzeugen und Sportartikeln. 


News & Trends

Vom neuen iPhone bis zur Auferstehung der Mode aus den 80er-Jahren. Die Redaktion ordnet ein.

Alle anzeigen