
Caps Lock: Digitec Galaxus haut 18 Tweets in einer Stunde raus

Offensichtlich inspiriert vom aus dem Spital entlassenen US-Präsidenten hat die Social-Media-Abteilung von Digitec Galaxus ein wahres Twitter-Feuerwerk abgebrannt.
Mehr oder minder hilfreiche Tweets mit Links zu Grafikkarten und Staubsaugern - das kennt man von Digitec und Galaxus. Dass der Online-Shop am Dienstag aber 18 Tweets in nur 39 Minuten absetzt, ist dann aber sogar für die preisgekrönten und doch selbstverliebten Marketing-Leute aus Zürich ungewöhnlich. Und dass sie sogar die Unsitte von Trump übernommen haben, alles in Grossbuchstaben zu verfassen, dürfte sicher nicht allen gefallen. Von wegen also "Fast alles für fast jede*n" ...

Mit den Tweets will Digitec Galaxus offensichtlich seine Käuferschaft animieren noch mehr zu konsumieren. Schliesslich stehen Black Friday, Cyber Monday und natürlich Weihnachten fast schon vor der kalendarischen Türe. Neben Produktwerbung gibt es von Digitec Galaxus im Tweet-Feuerwerk auch noch Empfehlungen zu redaktionellen Artikeln.

Bei den Antworten und den Likes hinkt Digitec Galaxus allerdings dem US-Präsidenten weit hinterher. Mickrige einstellige Like-Zahlen und so gut wie null Resonanz gibt es auf die Tweets. Ob sich die Online-Händler allerdings davon beeindrucken lassen und künftig weniger twittern, muss stark bezweifelt werden.


Journalist seit 1997. Stationen in Franken, am Bodensee, in Obwalden und Nidwalden sowie in Zürich. Familienvater seit 2014. Experte für redaktionelle Organisation und Motivation. Thematische Schwerpunkte bei Nachhaltigkeit, Werkzeugen fürs Homeoffice, schönen Sachen im Haushalt, kreativen Spielzeugen und Sportartikeln.