News & Trends

«Call of Duty» auf Playstation: Sony unterzeichnet Deal mit Microsoft

Microsoft bestätigt, dass Sony einen Deal zu «Call of Duty» unterzeichnet hat. Die beliebte Spielserie erscheint auch nach Microsofts Übernahme von Activision Blizzard für Playstation-Konsolen.

Microsoft übernimmt den Videospiel-Konzern Activision Blizzard King für rund 69 Milliarden Dollar. Der Deal soll am 18. Juli über die Bühne gehen. Auch nach der Übernahme soll die Mega-Franchise «Call of Duty» weiterhin für Playstation-Konsolen erscheinen. Um dies sicherzustellen, hat Sony einen bindenden Deal mit Microsoft unterzeichnet. Dies bestätigt Xbox Chef Phil Spencer in einem Tweet:

Spencer schreibt: «Wir freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass Microsoft und Playstation eine Vereinbarung unterzeichnet haben, die besagt, dass «Call of Duty» nach der Übernahme von Activision Blizzard weiterhin auf Playstation-Konsolen erscheint. Wir freuen uns auf eine Zukunft, in der Spieler weltweit mehr Auswahl haben, um ihre Lieblingsgames zu spielen».

Sony hat sich bisher als grösster Gegner der milliardenschweren Akquisition positioniert. Der japanische Konzern weigerte sich strikt, Deals mit Microsoft einzugehen, in der Hoffnung, dass die Übernahme gestoppt werden kann.

12 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Meine Liebe zu Videospielen wurde im zarten Alter von fünf Jahren mit dem ersten Gameboy geweckt und ist im Laufe der Jahre sprunghaft gewachsen.


Gaming
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

News & Trends

Vom neuen iPhone bis zur Auferstehung der Mode aus den 80er-Jahren. Die Redaktion ordnet ein.

Alle anzeigen