News & TrendsGaming

«Borderlands 3» kommt und hier ist der erste Gameplay-Trailer

Philipp Rüegg
Zürich, am 28.03.2019
Sieben Jahre ist es her, seit der zweite Teil des legendären Lootshooters erschienen ist. Nun hat Gearbox den langersehnten dritten Teil vorgestellt. Mach dich gefasst auf schrägen Humor, abgedrehte Figuren und Guns, lots of Guns.

«Borderlands» hat 2009 mit einer Mischung aus ikonischer Comic-Grafik, Space-Western-Szenario und Unmengen an Waffen den Nerv der Zeit getroffen. Gleichzeitig hat Entwickler Gearbox damit das Genre des Lootshooters begründet. Spiele wie «Destiny» oder «The Division» sind die direkten Nachkommen.

Nun ist an der Game-Messe PAX East in Boston der erste Gameplay-Trailer zu «Borderlands 3» gezeigt worden. Darin gibt es jede Menge neuer und alter Welten zu sehen und bekannte Gesichter anzutreffen. Du kannst dich auf endloses Chaos, verrückte Gegner und tonnenweise Action gefasst machen. Wie es mit neuen Knarren aussieht, fragst du dich? Wie klingt eine Milliarde? Inklusive eine, die selber laufen kann.

Am gleichen Event hat Gearbox ausserdem eine UHD Remaster Edition vorgestellt, die alle bisherigen «Borderlands»-Spiele plus Erweiterungen enthalten wird und für PC, PS4 und Xbox One erscheint. Und zwar bereits am 3. April. Wer die Spiele bereits besitzt, kriegt das Upgrade umsonst.

17 Personen gefällt dieser Artikel


Philipp Rüegg
Philipp Rüegg
Senior Editor, Zürich
Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – nur leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren