News & Trends

«Battlefield 1» kommt im Herbst und hier ist der bombastische Trailer

Philipp Rüegg
Zürich, am 09.05.2016
Die Gerüchte haben sich bewahrheitet: Das neue «Battlefield» trägt die Ziffer 1 und spielt im Ersten Weltkrieg. Damit betritt Entwickler Dice ein bisher eher unerkundetes Schlachtfeld.

Ich geb ja zu, dass ich mich eher zum «Battlefield»-Fan-Lager zähle. Zwar hatte ich auch mit vielen «Call of Duty»-Titeln meine Freude, aber nie blüht mein Herz mehr auf, als wenn ich in fetten Panzern ganze Häuser kaputtschiessen kann. Diese Meinung scheinen übrigens viele mit mir zu teilen, wenn man die über 1.2 Millionen Dislikes im Vergleich zu 250'000 Likes beim «Call of Duty Infinite Warfare»-Trailer auf Youtube anschaut. Aber wir sind nicht hier zum Bashen, sondern, um uns über den ersten Trailer zu «Battlefield 1» zu freuen. Und dieser hat es in sich. Es geht nach dem ersten Teil erstmals wieder zurück in die Vergangenheit und zwar in die Zeit zwischen 1914 bis 1918. Damals wütete der Erste Weltkrieg. Im Trailer sieht man Flammenwerfer, Senfgas, den Roten Baron und sogar einen Zeppelin.

Am 21. Oktober ist es soweit.

Game (Box)
Battlefield 1 (PC, DE, FR, IT, EN)
25.–
EA Games Battlefield 1 (PC, DE, FR, IT, EN)
Game (Box)/>
Battlefield 1 (Xbox One, DE, FR, IT, EN)
EA Games Battlefield 1 (Xbox One, DE, FR, IT, EN)

20 Personen gefällt dieser Artikel


Philipp Rüegg
Philipp Rüegg
Senior Editor, Zürich
Als Game- und Gadget-Verrückter fühl ich mich bei digitec und Galaxus wie im Schlaraffenland – nur leider ist nichts umsonst. Wenn ich nicht gerade à la Tim Taylor an meinem PC rumschraube, oder in meinem Podcast über Games quatsche, schwinge ich mich gerne auf meinen vollgefederten Drahtesel und such mir ein paar schöne Trails. Mein kulturelles Bedürfnis stille ich mit Gerstensaft und tiefsinnigen Unterhaltungen beim Besuch der meist frustrierenden Spiele des FC Winterthur.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren