Ausgeklügelt: Möbel mit Stauraum
ProduktvorstellungWohnen

Ausgeklügelt: Möbel mit Stauraum

Pia Seidel
Zürich, am 19.02.2019
Für eine Auswahl der klügsten Designs in unserem Sortiment nehme ich dich regelmässig ins «CC». Diesmal Möbel, die Ablageflächen und Stauraum bieten.

Ob bei Ordnungsfanatikern oder Mietern von einer Einzimmerwohnung – Designs, die zwei Bedürfnisse in einem Möbel vereinen, sind bei beiden Benutzergruppen willkommen. Ich persönlich gehöre zur ersten Gruppe, weil ich seit Kurzem alleine lebe und ausreichend Raum für mich zur Verfügung habe. Dennoch möchte ich so wenig wie möglich lose herumfliegen haben und verstaue Kleinkram in Fächern und Schubladen. Aber auch vorher, zu meinen WG-Zeiten, wusste ich Zwei-In-Eins-Lösungen zu schätzen. Sie haben in meinem elf Quadratmeter grossem Zimmer wertvollen Platz gespart. Denselben Effekt kannst du gut gebrauchen? Dann scrolle dich durch die Auswahl, die ich mit solchen Möbeldesigns aus dem Galaxus-Sortiment gemacht habe.

Couchtische

Beistelltische zum Sofa oder Bett bieten für gewöhnlich eine einzige Ablagemöglichkeit – die Tischfläche. Es gibt aber auch Entwürfe, die gleich mehrere Flächen untereinander oder gar eine Schublade besitzen. Der «Turning Table» von Menu ist ein Beispiel dafür: Er verbirgt unter seiner rotierenden Tischplatte ein Innenfach für Taschentücher oder die Fernbedienung. Die «Lesestelle» von Tojo eignet sich speziell für Bücherstapel, damit du in deiner Leseecke deine Lektüre griffbereit hast.

Bild: Menu
Bild: Menu

Regale

Exemplare wie das Wandregal «Wallie» von Woud oder «Mondrian» von Cinas punkten mit ihren Schubladen, in deren Geheimfächern sich Krimskrams verstecken lässt. «Cage» von Menu steht dem in nichts nach: Das Regal beherbergt hinter seinem Gitter Schals oder Magazine, was sich in Räumen wie dem Eingang oder dem Wohnzimmer gut macht.

Bild: Woud
Bild: Woud
Regal
Wallie (Wandregal, 30cm, 10cm)
156.–
WOUD Wallie (Wandregal, 30cm, 10cm)
Regal
FUWL Cage Wandregal (35cm, 42cm)
124.95
Menu FUWL Cage Wandregal (35cm, 42cm)
Regal
Side-Box (Wandregal, 63cm, 11.50cm)
119.–
Konstantin Slawinski Side-Box (Wandregal, 63cm, 11.50cm)

Sitzbänke

Am häufigsten kommen Sitzbänke in Ess- oder Eingangsbereichen zum Einsatz. So kommt es gelegen, dass einige davon zusätzlichen Stauraum unter der Sitzfläche bieten, in dem Schuhe und Co. Platz finden können. Designs wie «Northgate» von Woodman bringen Ordnung und Komfort gleichzeitig.

Bild: We Do Wood
Bild: We Do Wood
Sitzbank
Northgate (120cm, Eiche)
279.–
Woodman Northgate (120cm, Eiche)
Sitzbank
Correlations Bench (50cm, Bambus)
–10%
439.–statt 489.–
we do wood Correlations Bench (50cm, Bambus)
Sitzbank/>
Garderobenbank Maloja (37cm)
Schubiger Möbel Garderobenbank Maloja (37cm)

Spiegel

Obwohl meine Generation auf Social Media Kanälen etwas anderes vorlebt: Spiegel sind nicht nur zum Frisieren oder «Selfies» machen da. Das beweisen Entwürfe wie «Room» von House Doctor oder «Round» von Normann Copenhagen, bei denen «on top» ein kleines Regal für Lesebrillen und Lippenstift – damit das Selfie perfekt wird – integriert ist. ;)

Bild: House Doctor
Bild: House Doctor
Bild: Woud
Bild: Woud
Spiegel/>
Room (35 x 50 cm)
house doctor Room (35 x 50 cm)
Spiegel
Round (34 x 34 cm)
77.90
normann COPENHAGEN Round (34 x 34 cm)
Spiegel
Cubiko (30.5 x 61 cm)
92.–
Umbra Cubiko (30.5 x 61 cm)

Du suchst mehr clevere Lösungen? Dann folge mir für meinen nächsten Beitrag, indem du das kleine schwarze «Autor folgen»-Knöpfchen bei meinem Profil drückst. Ich freue mich über dein Abo.

19 Personen gefällt dieser Artikel


Pia Seidel
Pia Seidel
Teamleader Editorial Galaxus, Zürich

Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. – Albert Einstein


Diese Beiträge könnten dich auch interessieren