Produktvorstellung

Aus der Serie «The Walking Dead»: Mehrzweckmesser von Gerber!

Michael Mistica
Zürich, am 14.02.2017
Für eingefleischte «The Walking Dead»-Fans: In diesem Artikel stelle ich euch jene Messer vor, die in der Zombie-Apokalypse-Serie verwendet wurden.

In der Serie «The Walking Dead» sind Messer und Macheten der Schlüssel fürs Überleben. Sie dienen zum Schutz und zur Verteidigung in der menschenfeindlichen Umgebung. Eingesetzt werden sie beispielsweise zum Schnitzen von Holz oder bei der Zubereitung von Nahrung. Wenn sich die Protagonisten mit einem Seil oder in tiefem Gestrüpp verheddern, kann das Messer oder die Machete das richtige Survial-Tool sein. Ich zeige dir Szenen der Serie, in denen die Messer und Macheten zum Einsatz kommen.

Staffel 2

Folge 1

Zu sehen ist das folgende Survival-Tool in der Staffel 2 Folge 1 «Zukunft im Rückspiegel». Zur Selbstverteidigung nimmt Lori Grimes die Gerber Parang Machete an sich, um sich dann auf die Suche nach ihrer verschwundenen Tochter Sophia zu machen.

keine Informationen über dieses Bild verfügbar

Die nachfolgend gezeigte Gerber Axt Gator Combo II-Saw sowie der Junior der Gator Machete werden ebenfalls in der Folge 1 gezeigt.

In der folgenden Videosequenz versucht Carl Grimes das Gerber Ausrüstungsset auf dem Highway aus einem Auto heraus zu holen und findet dabei die oben gezeigt Axt. Das kannst du in der Minute 1:24 erkennen.

Folge 2

Das Messer Gerber LMF II Infantry wird in der Staffel 2 Folge 2 «Blutsbande» von Andrea benutzt. In dieser Folge verteidigt sie sich gegen einen Zombie, woraufhin sie von Maggie gerettet wird. Dieses Messer wurde ebenfalls von Glenn benutzt, wie man auf dem unten gezeigten Bild erkennen kann.

keine Informationen über dieses Bild verfügbar

Folge 5

Immer wieder mal erkennt man ein Spyderco Endura an der Hosentasche von Lori Grimes: beispielsweise in der Szene mit ihrem Ehemann Rick in Folge 5.

keine Informationen über dieses Bild verfügbar

Folge 6

Die Gerber Machete Pro wird von Glenn Rhee in der Staffel 2 Folge 6 «Beichten» in der Apotheke verwendet, um seine Freundin Maggie und sich selbst zu verteidigen. Erkennen kannst du die Machete auch im Video ganz oben auf der Seite.

Folge 10

Das Mehrzweckmesser Gerber DMF Manual erscheint in der Staffel 2 Folge 10 «Ausgesetzt». Rick Grimes versucht Randall mit diesem Messer das Leben zu retten.

Staffel 3

Folge 1

Die Machete Gator ist in der Staffel 3 Folge 1 «Die Saat» zu sehen. In dieser Szene verteidigt sich Rick Grimes im Gefängnis gegen mehrere Zombies.

keine Informationen über dieses Bild verfügbar

Unten folgend findest du die restlichen im Text erwähnten Messer und Macheten:

Zusätzliche Produkte für eingefleischte The Walking Dead Fans findest du hier. // Alle Survival-Tools findest du hier. // Alle Mehrzweckmesser findest du hier.

12 Personen gefällt dieser Artikel


Michael Mistica
Michael Mistica

Category Marketing Specialist, Zürich

Ich liebe es meinen Rucksack auf den Rücken zu schnallen und in die grosse weite Welt hinauszuziehen – Reisen ist für mich das grosse „Ding“. Andere Länder, andere Sitten und leckeres Essen wecken meinen Entdeckerinstinkt. Am Strand an der Sonne und Bob Marley sind drei der Dinge, ohne die ich nicht sein kann. Für jeden Spass bin ich zu haben. Und ich lache gern. Wer nicht... Das ganze Leben ist für mich ein grosses Abenteuer und bin schon gespannt, was es als nächstes auf Lager hat. Mein Lieblingsmotto: „Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.“ – Charlie Chaplin.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren