
Ariel Universal+
72 Waschgänge, Waschpulver

Google hat die finale Version von Android 13 für seine Pixel-Smartphones freigegeben. Andere Hersteller müssen noch Anpassungen für ihre Geräte vornehmen und werden die neue Version des Betriebssystems in den kommenden Monaten verteilen.
Google hat den eigenen Zeitplan eingehalten und Android 13 Mitte August fertig bekommen. Hast du ein Pixel-Smartphone, kannst du dich bereits auf die neuen Funktionen freuen. Mit einem Gerät eines anderen Herstellers wirst du dich allerdings noch gedulden müssen.
Mehr Geduld brauchst du mit einem Smartphone anderer Hersteller. Samsung, Xiaomi, OnePlus, Asus, Nokia, Sony, Oppo, Vivo, Realme und weitere Marken nennt Google, wenn es darum geht, wer seine Geräte mit Android 13 versorgt. Allerdings ist die Liste der unterstützten Geräte bei jedem Hersteller unterschiedlich lang und du musst eher mit Monaten als Wochen Wartezeit rechnen.
Noch mehr Android 13 gibt es in der neusten Folge des Digitec Podcast.
Als Grundschüler saß ich noch mit vielen Mitschülern bei einem Freund im Wohnzimmer, um auf der Super NES zu spielen. Inzwischen bekomme ich die neueste Technik direkt in die Hände und teste sie für euch. In den letzten Jahren bei Curved, Computer Bild und Netzwelt, nun bei Galaxus.de.
Vom neuen iPhone bis zur Auferstehung der Mode aus den 80er-Jahren. Die Redaktion ordnet ein.
Alle anzeigenAndroid 13 steht ab sofort für alle Pixel-Modelle ab dem Pixel 4, bzw. 4a bereit. Die Verteilung über die Update-Funktion der Smartphones erfolgt nach und nach. Der Rollout kann Google zufolge mehrere Wochen dauern. Solltest du ungeduldig sein, kannst du Android 13 auch händisch auf deinem Pixel installieren.
Android 13 bringt keine großen optischen Veränderungen auf dein Smartphone. Neben Verbesserungen im Hintergrund erwarten dich einige sichtbare Neuerungen, neue Datenschutzoptionen sowie neue Verbindungsmöglichkeiten und Optimierungen gezielt für Tablets.


Ariel Universal+
72 Waschgänge, Waschpulver