

Ab jetzt erhältlich: 4-in-1-Pflege für Männer von Rausch

Das Energy-Boost-Shampoo von Rausch will Männern bei der täglichen Körperpflege Zeit sparen. Es ist für Haare, Gesicht, Bart und Körper gedacht.
Für das 4-in-1-Shampoo kombiniert die Schweizer Marke Rausch zwei pflanzliche Extrakte: Wacholder und Rosmarin. Du bekommst das Energy-Boost-Shampoo bei uns in der 200-Milliliter-Flasche.

Wacholder wird in der Kosmetik verwendet, weil er antibakterielle und entzündungshemmende Eigenschaften hat. Die ätherischen Öle des Wacholders sollen laut Rausch hautreinigend und durchblutungsfördernd wirken. Der an Wald erinnernde Duft verspricht einen kleinen Frischekick unter der Dusche.
Rosmarin wirkt ebenfalls durchblutungsfördernd und antibakteriell. Wegen der antioxidativen Wirkung wird er in der Hautpflege oft gegen unreine Haut und Pickel eingesetzt.
Hautähnlicher Feuchtigkeitsspender
Laut Rausch nutzt das Shampoo einen Feuchtigkeitsspender, der aus Mais gewonnen wird. Der Wirkstoff bindet demnach Feuchtigkeit in der Haut. Die Wirkungsweise soll den natürlichen Mechanismen der Haut nahekommen und bis zu 24 Stunden wirken.
Das Shampoo soll das Haar sanft reinigen, mit Feuchtigkeit versorgen, ohne zu beschweren. Das Produkt selbst ist gemäß Herstellerangaben für die tägliche Anwendung geeignet. Für die Haarwäsche werden allerdings nur zwei bis drei Anwendungen pro Woche empfohlen, damit die Haare nicht austrocknen.
Laut Hersteller kommt das Shampoo ohne Silikone aus. Wenn du vorher Pflegeprodukte mit Silikonen verwendet hast, ist es normal, dass dein Körper zunächst darauf reagiert. Nach den ersten Haarwäschen können die Haare etwas strohig aussehen oder sich deine Haut etwas röten. Es dauert etwas, bis deine Kopfhaut sich daran gewöhnt hat.
Das Energy-Boost-Shampoo ist laut Hersteller vegan und enthält zu 92 Prozent Stoffe natürlichen Ursprungs.


Hamburger, Leseratte, Eishockey-Fan. Papa und Grosspapa. Bastelt ständig an seinem Smarthome herum. Interessiert an DIY, Outdoor, Mode und Kosmetik.
Vorstellung ausgewählter neuer Produkte bei Digitec und Galaxus. Geprüft, klar und ohne Marketing-Blabla.
Alle anzeigen