Probleme mit der Anmeldung zu deinem Kundenkonto

Passwort vergessen?

Wenn du dein Passwort vergessen hast, setze dein Passwort über den normalen Anmeldeprozess zurück.

Befolge dafür die nächsten Schritte.

  1. Klicke auf den nachfolgenden Link.
  2. Gib deine E-Mail Adresse deines Kontos ein und drücke weiter.
  3. Nun kannst du auf ‘Passwort vergessen?’ bzw. auf ‘Anmeldelink per E-Mail zustellen’ klicken. Du bekommst von uns eine E-Mail, mit der du ein neues Passwort für dein Konto setzen kannst.

Kein Zugriff auf die registrierte E-Mail Adresse?

Wenn du keinen Zugriff mehr auf die E-Mail Adresse hast, mit der du dich bei uns registriert hast, dann kontaktiere unseren Kundendienst über den Assistant.

Unser Kundendienst setzt sich dann mit dir in Verbindung für die weiteren Schritte.

Probleme mit der Multi-Faktor-Authentifizierung?

Hast du Probleme, dich mit der Multi-Faktor-Authentifizierung anzumelden? Am einfachsten ist es, diese zu deaktivieren und dann neu einzurichten. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten.

Anmeldung mit Backup-Codes

Beim Einrichten der Multi-Faktor-Authentifizierung hast du Backup-Codes erhalten. Diese hast du idealerweise an einem sicheren Ort deiner Wahl gespeichert.

Mit diesen Backup-Codes kannst du dich einmalig bei deinem Konto anmelden und die Multi-Faktor-Authentifizierung deaktivieren oder neu einrichten.

Du hast deine Backup-Codes nicht mehr?

Wir können die Multi-Faktor-Authentifizierung für dich deaktivieren. Bitte kontaktiere dazu unseren Kundendienst über den Assistant. Wir setzen uns für die weiteren Schritte mit dir in Verbindung.