Barebone oder Mini-PC mit Intel vPro Enterprise oder AMD PRO Manageability
Hoi zämä Ich bin auf der Suche nach mehreren identischen Geräten mit integrierter Remote-Manageability. Ob Intel vPro oder AMD PRO Manageability spielt dabei keine Rolle – entscheidend ist für mich die volle Out-of-Band-Funktionalität (Remote Control ab POST inkl. BIOS-/UEFI-Zugriff sowie Ein- und Ausschalten). Mein Problem: Ich habe bereits ein Intel NUC gekauft, das in der Produktbeschreibung als vPro-fähig beworben wurde (inzwischen nicht mehr bei Digitec gelistet), jedoch kein vPro unterstützte. Ein weiteres Beispiel ist dieses Gerät: 90AR00P3-M00050 (Digitec Shop) In der Produktbeschreibung wird vPro angegeben, aber im offiziellen Datasheet liest man: Intel® Core™ Ultra 5 225H, cTDP 65W Intel® Core™ Ultra 5 235H (vPro), cTDP 65W Intel® Core™ Ultra 7 255H, cTDP 65W Intel® Core™ Ultra 7 265H (vPro), cTDP 65W Intel® Core™ Ultra 9 285H, cTDP 65W Daraus schliesse ich, dass das Modell mit dem 285H eben kein vPro unterstützt – obwohl es im Shop so gelistet ist. Meine Bitte an euch: Könnt ihr mir Geräte empfehlen, die aktuell noch bestellbar sind, unter CHF 1000.- liegen und nachweislich vPro oder AMD PRO mit vollem Out-of-Band Management beinhalten? Merci für Eure Hilfe 🙂
0