Hallo zusammen,
Ist noch jemandem aufgefallen, dass in letzter Zeit immer mehr Spam-Beiträge und verdächtige Accounts das Forum überfluten? Es wird immer schwieriger, sich in echten Diskussionen zurechtzufinden, wenn die Hälfte der Threads mit irrelevanten Links, gefälschten Werbebotschaften oder botähnlichen Antworten vollgestopft ist.
Ich habe diese Community immer für ihre Hilfsbereitschaft und Transparenz geschätzt, aber in letzter Zeit hat das Signal-Rausch-Verhältnis einen Schlag erlitten. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern untergräbt auch das Vertrauen und die Glaubwürdigkeit, die Digitec im Laufe der Jahre aufgebaut hat... zumindest für mich!
Ich hoffe, das Moderationsteam ist sich dessen bewusst und arbeitet daran, die Filter zu verschärfen oder die Kontoverifizierung zu verbessern. Ein aufgeräumterer Bereich würde viel dazu beitragen, dass dieses Forum wertvoll und einladend für echte Nutzer bleibt. Natürlich melde ich die Spam-Mails und sie werden in der Regel gelöscht und die Accounts gesperrt, aber trotzdem...
Ich würde gerne wissen, ob andere die gleichen Erfahrungen gemacht haben und ob wir gemeinsam etwas tun können, um diese Probleme effektiver zu erkennen oder zu melden.
Auch aus technischer Sicht gibt es Lösungen, um das zu verhindern... Wenn jemand das Problem ernst nehmen würde!?
Vielen Dank fürs Lesen.