Garmin-Uhren sind nicht reparierbar und Garmin bietet keine Entschädigung an
Hallo, Wussten Sie schon? Ich besitze eine **Garmin Epix Gen 2**, bei der kurz nach Ablauf der Garantie ein Knopf kaputt gegangen ist. Dieses Knopfproblem wurde von vielen Benutzern mehrfach in Foren gemeldet, auch im offiziellen Garmin-Forum. Nach Kontaktaufnahme mit dem Support wurde mir mitgeteilt, dass die Uhr **nicht reparierbar** sei und keine Reparaturen angeboten würden. Als Lösung bot mir Garmin einen Rabatt von **25 % auf den offiziellen Garmin-Preis** an, was in meinem Fall immer noch **teurer ist als die Preise von Händlern wie Digitec**. Ein weiterer Vorschlag betraf eine generalüberholte Uhr zu einem Preis, der mir im Vergleich zum Markt ebenfalls wenig wettbewerbsfähig erschien. Ich verstehe, dass eine Uhr außerhalb der Garantie nicht kostenlos ersetzt wird. Ich finde es jedoch bedauerlich, dass eine Uhr, die fast **1.000 CHF** kostet, nicht repariert werden kann und dass das Austauschprogramm nicht wirklich vorteilhafter ist als die Marktpreise. Das ist meine persönliche Erfahrung, und sie lässt mich zweimal überlegen, bevor ich wieder in eine High-End-Garmin-Uhr investiere. Schönen Tag noch.
1