Shimano

Hersteller

Top-Kategorien von Shimano

Veloschuhe

VeloschuheVeloschuhe

Velopedale

VelopedaleVelopedale

Velokassette

VelokassetteVelokassette

Bremsbeläge

BremsbelägeBremsbeläge

Velokette

VeloketteVelokette

Schaltung + Antrieb Zubehör

Schaltung + Antrieb ZubehörSchaltung + Antrieb Zubehör

Am besten bewertete Shimano Produkte

Diskussionen zu Shimano

    Logo der Marke Shimano

    Shimano

    Shimano ist ein weltweit führender Hersteller von Velokomponenten und Veloteile, sowie auch ein etablierter Hersteller von Angelruten und Angelrollen. Die Marke Shimano gilt als Inbegriff von Qualität, Zuverlässigkeit und Performance und ist aus der weltweiten Bike- und Fahrradbranche nicht mehr wegzudenken.

    In ihrer über 100-jährigen Firmengeschichte beweiste die Marke Shimano mit seinem angesammelten Wissen mehrfach die Fähigkeit, aktuelle Trends frühzeitig in durchdachte und bahnbrechende Technologien umzusetzen. Dies galt auch schon von der ersten Freilaufnabe an, die von Shozaburo Shimano, ein Messerschmied aus dem japanischen Sakai, entwickelt wurde. Die Liste der Innovationen und Meilensteine von Shimano ist lang: die erste Dura-Ace, das elektronische Di2-Schaltsytem oder etwa die zukunftsweisende Steps E-Bike-Antriebssysteme. Die Schaltsysteme, Bremsen, E-Bike-Antriebe, Pedale, Schuhe und Bekleidung von Shimano wurden über die Jahre hinweg verbessert und eröffneten neue Wege und Möglichkeiten des Fahrradfahrens.