Corsair

Hersteller

Am besten bewertete Corsair Produkte

Vengeance LPX (2 x 8GB, DDR4-3000, DIMM 288 pin)
RAM
271.–
Corsair Vengeance LPX (2 x 8GB, DDR4-3000, DIMM 288 pin)
598
Vengeance LPX (2 x 16GB, DDR4-3000, DIMM 288 pin)
RAM
140.–
Corsair Vengeance LPX (2 x 16GB, DDR4-3000, DIMM 288 pin)
598

988 Produkte

Diskussionen zu Corsair

Logo der Marke Corsair

Corsair

Corsair Memory Inc. ist eine 1994 in den USA gegründete Firma, die sich auf Hochleistungs-Arbeitsspeicher spezialisiert hat (mittlerweile produziert Corsair unter der Produktbezeichnung ValueSelect aber auch Speichermodule im unteren Preissegment). Besonders bei Computerspielern und Overclockern sind die Speichermodule beliebt, da sie jenseits der Speicherstandards (zuverlässig) betrieben werden können.

Corsair bietet Arbeitsspeicher mit Geschwindigkeiten an der oberen Grenze des jeweiligen Spektrums. Die Module der XMS-Reihe waren die ersten mit einem Kühlkörper auf den Chips – um die Übertaktung der Chips jenseits der Spezifikation der Chiphersteller zu ermöglichen. Mit der ValueSelect-Reihe ist Corsair im Marktsegment der preisgünstigeren Standardspeicher vertreten. Corsair produziert des Weiteren noch Netzteile, Wasserkühlungen, Gehäuse, SSDs, USB-Sticks, Headsets und Lautsprecher.