• DMC-TZ101 (25-250mm, 20.10 Mpx, 1")
  • DMC-TZ101 (25-250mm, 20.10 Mpx, 1")
  • DMC-TZ101 (25-250mm, 20.10 Mpx, 1")
  • DMC-TZ101 (25-250mm, 20.10 Mpx, 1")
CHF 509.–
Panasonic DMC-TZ101 (25-250mm, 20.10 Mpx, 1")

Question sur Panasonic DMC-TZ101 (25-250mm, 20.10 Mpx, 1")

User steib

Welche Kamera ist besser für Nahaufnahmen die Panasonic DMC-TZ101, Sony Cyber-shot DSC-RX100 Mark IV oder eine ganz andere? Wir benötigen sie vor allem für Modellfotos.

06.02.2018
1 réponse
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User Anonymous

Da ich nur eine der oben erwähnten Kameras besitze, empfehle ich, die Frage über Googeln zu klären. Da gibt es einige Vergleiche zu den beiden oben erwähnten Kameras. Dafür einfach in der Google-Suche "DSC-RX100 Mark IV vs Panasonic DMC-TZ-101" (Text ohne Anführungszeichen) erfassen und man erhält diverse Vergleiche von Fotozeitschriften mit ausführlichen Vergleichstest.
Ob sich Kompaktkameras für solche Zwecke, wie Modellfotos (mit Personen) eignen, ist noch eine andere Frage? Für Innenaufnahmen mit schwierigen Lichtverhältnissen eignen sich Spiegelreflex-Kameras mit grösseren Objektiven (bessere Lichtstärke) besser. Gleichzeitig benötigt man dafür aber auch noch Fotolampen oder Blitze, damit die Ausleuchtung stimmt.

06.02.2018
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User steib

Es werden keine Modelle mit Personen sondern architektonische Modelle fotografiert (hab ich vergessen zu erwähnen), darum muss die Kamera auch klein sein aber trotzdem eine gute Makroeinstellung besitzen. Vielen Dank für die Antwort.

06.02.2018
Commenter la réponse

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.