• One Gen2 (WiFi, Airplay 2)
  • One Gen2 (WiFi, Airplay 2)
  • One Gen2 (WiFi, Airplay 2)
CHF 229.–
Sonos One Gen2 (WiFi, Airplay 2)

Question sur Sonos One Gen2 (WiFi, Airplay 2)

User Anonymous

Ich hätte eine Frage zum Sonos Multiroom-System.
Gerne möchte ich meine alte Sony-Stereoanlage ersetzen, da diese an einen Raum gebunden ist.
Mein Ziel wäre, dass am Morgen in der ganzen Wohnung das Radio angeht (am Liebsten DAB+, da aber wohl kein Multiroom-System diesen Standard unterstützt tut's auch Webradio). Mein Smartphone habe ich über Nacht jeweils ausgeschaltet, weshalb die Lautsprecher nicht davon aktiviert werden können.

Wäre dies so realisierbar? Oder könnt Ihr mir dafür allenfalls ein anderes Multiroom-System empfehlen (viele meiner Geräte sind z.B. von Sony)? Da ich ja weder den Google Assistant noch sonst einen Sprachassistenten nutze, brauche ich nicht unbedingt ein System mit integrierten Mikrophonen... :)

10.05.2020
1 réponse
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User janstaeger
 Réponse acceptée

Hallo Anonymous
Habe das ganze gerade mit meiner Sonos One getestet... Du kannst einen Wecker so einstellen, dass er dein gewünschter Radiosender (z.B. über tuneIn) über die Sonos startet. Das funktioniert auch mit ausgeschaltetem Handy, da die Konfiguration im Sonossystem gespeichert wird. Bei weiteren Fragen kann ich dies gerne für dich Testen, da ich zwei Sonos One Gen. 2 habe.

10.05.2020
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.