• DMC-TZ101 (25-250mm, 20.10 Mpx, 1")
  • DMC-TZ101 (25-250mm, 20.10 Mpx, 1")
  • DMC-TZ101 (25-250mm, 20.10 Mpx, 1")
  • DMC-TZ101 (25-250mm, 20.10 Mpx, 1")
CHF 511.–
Panasonic DMC-TZ101 (25-250mm, 20.10 Mpx, 1")

Question sur Panasonic DMC-TZ101 (25-250mm, 20.10 Mpx, 1")

User ramonquyum

Ich habe die Kamera seit gestern. Ich habe bis jetzt nicht herausgefunden wie ich die Belichtungszeit auf über 1s einstellen kann. Ist dies überhaupt möglich? Für helle Nachtaufnahmen reicht 1s nicht.

29.03.2017
1 réponse
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User seefritz
 Réponse acceptée

Hallo, ja es ist möglich, die Funktion ist m.E. ziemlich versteckt. Moduswahlrad auf M stellen, Cursor Kreuz oben (Belichtungskorrektur) ist ein Schrittschalter zwischen Blenden- und Zeitkorrektur. So sollte eine Nachtaufnahme mit Blitz und richtig belichtetem Hintergrund möglich sein. Allerdings hat es auch ein Scenenprogramm, Nr. 18, Nachtportrait. Du kannst versuchen welches bessere Ergebnisse bringt.

30.03.2017
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User ramonquyum

Vielen Dank für die Antwort. Allerdings ist es mir mit beiden Vorschlägen nicht möglich, eine Belichtungszeit von mehr als 1'' einzustellen. Nur bis zu einer Sekunde oder weniger.

30.03.2017
User ramonquyum

Vielen Dank für die Antwort. Allerdings ist es mir mit beiden Vorschlägen nicht möglich, längere Verschlusszeiten als eine Sekunde zu erreichen. Bis zu einer Sekunde ist es jedoch frei einstellbar.

30.03.2017
User seefritz

Hallo, mit der Einstellung M und obere Cursortaste kann man F einstellen, mit dem Einstellrad kann ich von 1/2000 sek bis 60 Sekunden einstellen. Eine Position weiter kommt dann T. Funktion = Auslöser drücken - Verschluss offen, 2. Mal drücken - Verschluss schliesst.

31.03.2017
Commenter la réponse

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.