• EOS 5D Mark IV Body (30.40 Mpx, Plein format)
  • EOS 5D Mark IV Body (30.40 Mpx, Plein format)
  • EOS 5D Mark IV Body (30.40 Mpx, Plein format)
CHF 2494.–
Canon EOS 5D Mark IV Body (30.40 Mpx, Plein format)

Question sur Canon EOS 5D Mark IV Body (30.40 Mpx, Plein format)

User nuclearcity

Hallo, ich suche ein gutes 50mm Objektiv mit f/1.2 zu dieser Kamera (welche ich bereits habe).

Welches würdet ihr mir empfehlen? Dieses hier?
Canon EF 50mm 1.2
Canon EF 50mm f/1.2L USM - Schweiz Ware

Oder würde auch das RF 50mm passen (bei digitec leider nicht erhältlich)? Falls ja, welches der beiden empfehlen die Kenner unter euch?
store.canon.ch/canon-rf-50m...

Die Kompatibilitätsangaben auf der Canon Homepage sind leider nicht so das wahre.....

08.04.2019
1 réponse
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User mcleisa06
 Réponse acceptée

Hallo Nuclearcity, wenn Du ein 1.2/50 für Deine 5D4 suchst, kommt einzig das EF 50L 1.2 von Canon in Frage. Das RF 50L 1.2 passt nur auf die neuen spiegellosen EOS R & RP (anderes Bajonett!)

10.04.2019
Signaler un abus

Vous devez être connecté pour signaler un abus.

User didicom7

Ich schliesse mich meines Vorredners an.
Ich selbst habe die Kombination Canon Eos 5D IV und das Objektiv EF 50mm f/1.2L USM und bin damit sehr zufrieden.
Rein persönlich würde ich noch nicht auf die Spiegellosen Kameras von Canon und Nikon zugreifen. Dazu sind sie noch zu neu und von der Mehrheit noch nicht umfänglich in der Praxis erprobt. Hier würde ich wirklich warten. Falls du dich dennoch informieren möchtest und einen Vergleich anstellen möchtest. Bietet Canon am 25. April ein Tryout an.
Mehr hier unter den Link:
eventbrite.de/e/canon-city-...
Hier bekommst 10% auf den Kauf eines Objektivs deiner Wahl und vieles mehr.
Gruss Didi

11.04.2019
User mcleisa06

Ich habe im Januar meine 6D mit einer EOS R getauscht und bin mega zufrieden! Bei Portraits kann ich nun endlich mit Offenblende 1.4 kbackscharfe Bilder machen. Dies konnte ich auch mit der 5D4 nicht, obwohl der AF vom COS justiert worden war! Für Sport ist die R weniger geeignet.

11.04.2019
Commenter la réponse

Veuillez vous connecter.

Vous devez être connecté pour répondre à une question.