Retour à l'aperçu

Teamlead Media Activation - Mid & Upper Funnel (f/m/d)

Postuler cet emploi
  • Zurich
  • 80% - 100%
  • Marketing
  • allemand

Die Kultur von Galaxus basiert auf unseren Werten: kooperativ, innovativ, piratisch, eigenverantwortlich und ambitioniert. Wir feiern klares Feedback, das allen die Chance gibt, den eigenen Weg zu gehen und sich durch mega Erfolge und gemachte Fehler zu entwickeln. “Wachse mit uns. Mutig sein, echt bleiben.” ist das Mantra, das Transparenz inspiriert und eine Kultur der Offenheit und des Wissensaustauschs stärkt.

Als führende Schweizer E-Commerce-Plattform, mit einem Team von über 3.200 Mitarbeitenden in der Schweiz, Deutschland und Serbien, ist Galaxus auf dem Weg in neue Märkte. Wir suchen Talente, die wissen, dass Vielfalt der Schlüssel zu Wachstum und Erfolg ist. Mutig und unkonventionell zu sein, wird bei uns nicht nur gefördert – es ist die DNA unserer Marke.

Als einer von zwei Teamleads im Bereich Media Activation führst du ein kleines Team an Media-Profis. Neben dem Support und der Entwicklung der Spezialisten in deinem Team prägst du unsere nationale und internationale Mid und Upper Funnel-Strategie für Galaxus und Digitec entscheidend mit und stellst sicher, dass unser Media Planning und Buying state-of-the-art ist.

Tes responsabilités

  • Du führst ein Team von 3-4 Inhouse-Experten, die über verschiedene Kanäle hinweg Image- und Consideration-Kampagnen umsetzen
  • Du entwickelst zusammen mit dem Team unsere crossmediale Mediaplanung, den datenbasierten Einkauf und den Reporting-Ansatz in den relevanten Paid-Kanälen weiter (Online Video, Social, Programmatic, (D)OOH, TV, Print, Kino) und stellst sicher, dass alle Massnahmen auf unsere Business-KPIs einzahlen
  • Du unterstützt und repräsentierst dein Team in der Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team aus Mediastrategie, Projektleiter, und Kreation und entwickelst innovative Ansätze in der Planung, Umsetzung und Messung unserer Kampagnen
  • Zusammen mit MarTech- und Daten-Teams arbeitest du an Innovationen in den Bereichen Automatisierung, Attribution und Analytics
  • Du konzipierst und implementierst falls nötig eigene schlagkräftige Massnahmen, die du selbständig betreust
  • Du identifizierst laufend Skalierungs- und Effizienzpotentiale
  • Du informierst wichtige Stakeholder wie die Marketingleitung, das Brand Management, die Kreation und das Product Development über laufende Entwicklungen im Mid Funnel und Upper Funnel

Tes compétences

  • Du hast mindestens 7 Jahre Erfahrung in der Erstellung und Umsetzung von schlagkräftigen und holistischen Kampagnen-Strategien für grosse Werbetreibende (auf Unternehmens- oder Agentur-Seite)
  • Du hast ein gutes Verständnis der Schweizer Medienlandschaft (on- und offline) und einen hervorragenden Track Record im Einsatz von Daten, Feeds und Automatisierung für die Umsetzung von performantem Marketing in den Bereichen Online Video, Social Media und/oder Programmatic
  • Du hast ein tiefes Verständnis aller gängigen Daten aus digitalen Plattformen, und kannst deren Potentiale und Limitationen in Relation zu unseren Unternehmenszielen und wirtschaftlichen Realitäten einschätzen
  • Du hast bereits Führungserfahrungen gesammelt oder bist bereit, deine ausgezeichneten zwischenmenschlichen und kommunikativen Fähigkeiten für deine erste Führungsposition einzusetzen
  • Du kannst komplexe Sachverhalte einfach kommunizieren und auf den jeweiligen Stakeholder anzupassen
  • Veränderungen im Markt und Unternehmen schrecken dich nicht ab, sondern treiben dich an, um neue Lösungen zu finden
  • Du sprichst fliessend Deutsch und gut Englisch

Pourquoi commencer avec nous?

  • Kultur ist alles: Unsere Werte – kooperativ, innovativ, piratisch, eigenverantwortlich und ambitioniert – bilden die Grundlage unserer Reise.
  • Mutig und unkonventionell: Dein Mut und dein innovativer Geist werden hier geschätzt. Wir stellen konventionelle Weisheiten in Frage und begrüssen diejenigen, die es wagen, anders zu denken.
  • Unkompliziert: Einfachheit ist unser Kern. Wir vermeiden das Unnötige und konzentrieren uns auf das, was wirklich zählt – deine Entwicklung, unsere gemeinsamen Erfolge und das Meistern von Herausforderungen.
  • Flexibilität und Freiheit: Wir glauben, dass Innovation und Kreativität in einem Umfeld gedeihen, in dem Flexibilität und Freiheit gelebt werden kann. Wir bieten Home-Office-Optionen und bis zu 8 Wochen Workation.
  • Schnelles Wachstum: Bei uns ist Wachstum eine kontinuierliche Reise. Damit auch du wachsen kannst erhältst du von uns pro Jahr 2000 EDU-Punkte Einmal Weiterbildung, bitte für deine Weiterentwicklung.
  • Weitere Vorteile: Profitiere von unseren Mitarbeitenden-Konditionen in unserem Online Shop, 25 Tagen Ferien, Galaxus Mobile zum Vorteilspreis und vielem mehr.

Wir arbeiten im Team für den Erfolg

Bei Galaxus fördern wir Talente, indem wir uns mit Menschen aus unterschiedlichen Hintergründen zusammentun, um das beste Team zu bilden. Wir stehen für eine gleichberechtigte Behandlung und Chancen für alle, unabhängig von ethnischer oder nationaler Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Familienstand, Geschlecht, Geschlechtsidentität, Alter, Behinderung oder jedem anderen Status. Vielfalt ist unser Treibstoff für Innovation und eine Kultur der Offenheit und Zusammenarbeit.

Langue de travail

allemand

Taux d'occupation

80% - 100%

Lieu

Digitec Galaxus AG
Pfingstweidstrasse 60b
CH-8005 Zürich

Emplois similaires

Titre du posteTaux d'occupation Lieu
(Responsable d'études de marché (senior) 60% - 100%MarketingZurich

Dans les coulisses

Faites partie de notre entreprise.

Et restez comme vous êtes.

Nous sommes convaincus que des valeurs communes sont déterminantes dans la garantie d’un succès inscrit sur le long terme. Selon nous, une culture d’entreprise forte est donc plus importante que des directives ou des règles strictes.