Ich weiss leider nicht in welchem Land sie leben, aber in der Schweiz ist es grundsätzlich untersagt Abfälle im Klo zu entsorgen. Einzig Toilettenpapier darf darin entsorgt werden, was im Anschluss aber ebenfalls aufwändig wieder aus dem Abwasser entfernt wird.