TCL MOVETIME Family Watch MT40X (44 mm, 4G)
CHF99.–

TCL MOVETIME Family Watch MT40X

44 mm, 4G


Frage zu TCL MOVETIME Family Watch MT40X

avatar
Anonymous

vor einem Tag

wenn ich es richtig verstehe hat diese Uhr 4G Unterstützung. Gibt es vielleicht eine MT40 version die hat nur 3G. Wir haben die MT40 letztes Jahr bei mobilezone mit swisscom abo gekauft. Jetzt kam ein brief von swisscom dass 3G wird ende 2025 augeschaltet und das ich mit meine Uhr betroffen werde. Aber wenn sie 4G unterstützen, dann warum?

Avatar
avatar
gmeinean

vor 12 Stunden

Hilfreiche Antwort

Das Problem:
Wenn die Uhr zwar 4G-fähig ist, aber keine VoLTE-Unterstützung hat, kann sie nach Abschaltung von 3G keine Anrufe mehr tätigen oder empfangen – auch wenn Daten weiterhin über 4G laufen würden. Viele Kinderuhren unterstützen zwar 4G-Daten, aber nicht immer VoLTE für Telefonie.

Was tun?
Prüfen Sie in den technischen Daten der Uhr oder beim Hersteller, ob die MT40X VoLTE (Voice over LTE) unterstützt.

Wenn VoLTE unterstützt wird und korrekt eingerichtet ist, sollte die Uhr nach der 3G-Abschaltung weiterhin funktionieren.

Wenn kein VoLTE unterstützt wird, kann die Uhr nach 2025 keine Telefonate mehr führen, auch wenn 4G-Daten weiterhin funktionieren.

avatar
anupampandeyap

vor 10 Stunden

Hier muss geprüft werden, ob VoLTE unterstützt wird oder nicht.