
SoFlow SO4 Pro
20 km/h, 40 km, 500 W
SoFlow SO4 Pro
20 km/h, 40 km, 500 W
Ich habe den Roller gebraucht & geprüft hier gekauft und gestern ist er angekommen. Dann habe ich ihn gemäss Betriebsanleitung geladen und wollte damit losfahren. Leider erscheint auf dem Display immer nur die Anzeige "LO". In einem Internetforum habe ich glücklicherweise herausgefunden, dass "LO" für gesperrt steht. Anscheinend wurde der Roller vom Vorbesitzer per App gesperrt und ich kann damit im Moment nichts anfangen... Lustig auch, dass Digitec dann schreibt "geprüft". Möchte wissen, wie ihr den Roller prüft, wenn er gesperrt ist und auch kein Verfizierungscode dabei ist?? Ich habe die SoFlow App geladen und werde nach erfolgreicher Verbindung mit dem Roller via Bluetooth nach dem Verfizierungscode gefragt. Der Aufkleber mit dem Code (steht so in der Anleitung) am Roller ist aber nicht mehr vorhanden. Wie bringe ich den Roller zum laufen?!
Ja, der Verifizierungscode befindet sich seitlich vom Roller neben dem Ladeanschluss. Bei meinem Roller ist sogar eine kleine Platte befestigt und darunter ist der Code nochmals aufgedruckt.
Liebe Grüsse
Nicole
Ihr habt mir doch geholfen, zumindest indirekt. Der Code wäre ja am Trittbrett angeklebt. Das hat mir auch der Support von SoFlow (welcher übrigens sehr flott geantwortet hat) nochmals geschrieben. Also habe ich nochmals links, rechts und unter dem Brett geschaut. Nix. Wo würde ich den Code hinkleben, wenn ich ihn entferne? Ins Manual. Und genau da habe ich ihn schließlich auch gefunden. Alles in allem bin ich nun also zufrieden und das Teil läuft.
Beim gesicherten Gerät ist ohne Code game over. Selbst wenn die Batterie entlädt, bleibt das Gerät gelockt. Das ist als Diebstahlschutz ja ein "Feature". Mit direktem Zugriff auf die Hardware kann man das allenfalls resetten, aber das wäre Basteln. Vielleicht kann auch der SoFlow Support in der CH helfen, wenn man das Gerät mit Kaufbestätigung vorbeibringt, aber sie werden sich sicher hüten, Anleitungen für Zuhause zu geben (aus gutem Grund). Ich würde mich beim Galaxus Kundendienst melden. Gelockt ohne Code ist wie ein defektes Gerät.
Das ist absolut verärgerlich, leider können wir als Community dir hier nicht weiterhelfen. Bitte kontaktiere hier direkt den Kundendienst von Galaxus.
Ich wünsche dir viel Glück :)