
Thule Packtaschen-Set
13 l, Gepäckträgertasche
Thule Packtaschen-Set
13 l, Gepäckträgertasche
Hi Muss man um diese Taschen am Gepäckträger montieren zu können noch ein zusätzliches Montageteil von Thule kaufen? Hat jemand erfahrungen mit der Montage und kann etwas über die Halterung sagen? ist die Tasche einfach anzubringen....wie gut kann man es an verschiedene Trägergrössen anpassen? Kommen die Taschen während dem Radeln in den Weg...bzw. berühren die Fersen beim Treten die Taschen?
Hallo Neocortex,
wir haben die Taschen direkt an unserem ganz normalen Gepäckträger (hinten) montiert - ohne Adapter oder spezielle Halterung. Das System ist sehr simple und wird hier vorgezeigt: https://www.youtube.com/watch
Wir haben uns am Ende für die grössere Version (50L) des Taschensets entschieden. Bei dieser kann es sein, dass man mit den Fersen "antütscht", wenn die Tasche zu weit vorne montiert ist. Bei uns war das aber nicht der Fall. Bei dem 26L Set denke ich nicht, dass da die Fersen ankommen, das kann ich aber nicht garantieren, die haben wir nämlich wieder ungeöffnet retourniert.
Übrigens: Die Taschen fassen je 13L, nicht je 26L (darum gingen sie zurück).
Hallo
Zu dem Gepäckträger habe ich noch die entsprechenden Seitenrahmen gekauft. Mit dieser Konstellation lassen sich die Taschen gut anbringen. Die Fixierung der Taschen muss exakt ausgeführt werden, nicht das man Gefahr läuft das Diese sich vom Tragsystem ausklinken. Ansosten funktionert das System gut. Mit dem Seitenteil kann man die Taschen so platzieren dass sie nicht mit den Fersen kollidieren!