
SKS Rennkompressor E.V.A
SKS Rennkompressor E.V.A
Guten Tag Ich habe vor, den SKS Rennkompressor E.V.A. gerade auch für Motorradreifen (ausschliesslich mit Auto/Schrader-Ventil) zu verwenden. Der Druckbereich, den es dafür abzudecken gilt ist von 2.35-2.9bar. Das ist ja für die Pumpe generell kein Problem. Mir kam zu Ohren, dass die E.V.A.-Kopf-Version besser sein soll (besserer Ventilsitz, weniger Abrutschen) weshalb ich diese auch bestellt habe. Gibt es beim Motorradreifenaufpumpen etwas zu beachten (da Motorradreifen ja einen Spezial-Anwendungsfall darstellen und ich keine unerfreuliche Überraschung wünsche)? Was bedeutet "E.V.A." eigentlich? Existieren Vertragshändler in der Schweiz, die mir immer alle Ersatzteile liefern können?
Ich habe die Pumpe mit diesem Kopf und pumpe damit alle Velos (Schrader- und Prestaventile) und gelegentlich auch das Auto, das funktioniert problemlos. Es sollte also auch beim Töff ohne Schwierigkeiten gehen. Das Gute am E.V.A.-Kopf ist halt, dass er ohne Umstellung an alle Ventile passt, das ist äusserst praktisch. Ich kann diese Variante uneingeschränkt empfehlen.