
ecofort ecoQ DryAir 20L Energy Saver
50 m², 20 l/24h
ecofort ecoQ DryAir 20L Energy Saver
50 m², 20 l/24h
Schaltet der Entfeuchter komplett ab bzw. wieder ein, wenn die eingestellte Feuchtigkeit (%) erreicht oder überschritten wird?
Das Gerät schaltet nicht komplett ab, da es laufend die Feuchtigkeit überwacht. Bei erreichen der gewünschten Feuchtigkeit, bei mir 60%, stellt der Ventilator komplett ab. Somit steht das Gerät still und man hört überhaupt nichts. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Entfeuchter, er ist sein Geld wert, würde ich wieder kaufen.
Ich hab das Gerät im Ferienhaus und daher wollte ich eigentlich kein Gerät dass immer an ist. Daher misst ein Shelly H&M die Feuchtigkeit und ein weiterer Shelly 1 schaltet dann das Gerät ein resp. aus. Das funktioniert Tiptopp auch weil das Gerät sich die Einstellungen merkt auch wenn es komplett stromlos ist. Ist wirklich zu empfehlen das Gerät.
Guten Morgen An-91, nein, er geht je nach Einstellung in den Standby-Modus, wenn Wunschfeuchtigkeit erreicht ist, geht ab un zu an, und dies nicht oft, stelle ich fest, wenn ich am werkeln bin im Raum. Das Gerät ist super, ich habe nun im Hobbykeller ein gutes Klima, Gerät stellt ab, wenn Wassertank voll ist.