Zurück zum Produkt
Bissell MultiClean Spot & Stain
167.– CHF

Bissell MultiClean Spot & Stain

Frage zu MultiClean Spot & Stain - 421839

avatar
melanie.sigel

vor 3 Jahren

Ist das normal, dass das Gerät mit einem Schukostecker statt mit einem schweizer Stecker geliefert wird? Darf ich den Stecker wechseln oder geht die Garantie verloren? Oder darf ich einen Fixadapter daranmontieren? Wäre gut, wenn beim Kauf darauf hingewiesen wird was für einen Stecker es hat

Avatar
avatar
gschwinds

vor 3 Jahren

Es ist im Prinzip nicht nötig zu erwähnen mit was für einem Stecker das Gerät kommt. Alles andere als ein Schweizer Stecker, wenn nötig mit dem richtige Adapter, ist nicht akzeptabel. Wenn das Stromkabel fix mit dem Gerät verbunden ist, so ist ein Fixadapter die richtige Lösung.
Beschwere dich beim Kundendienst und lasse Digitec den Fehler beheben, weiters siehe nachfolgend.

- - - - - - - - - -

- - - - - - -

Digitec (oder jeder andere Schweizer Händler) ist dazu verpflichtet Elektrogeräte mit einem Schweizer Stecker zu liefern. Kommt das Gerät mit einem Ausländischen Stecker sollte ein passendes Ersatzkabel wenn das Netzkabel steckbar ist oder Alternativ wenn das Netzkabel fest angeschlossen ist ein passender Adapter mit geliefert werden.

Kommt das Gerät doch ohne passenden Stecker, beim Kundendienst reklamieren und auf ein Kabel oder einen Adapter bestehen, kostenlos.

Info Digitec --> helpcenter.digitec.ch/hc/de/articles/4402084170386-Fehlender...
Punkt 1 --> www.esti.admin.ch/de/themen/faq/elektrische-erzeugnisse-mark...