
Xiaomi Mi Air Purifier 3H
44 m²

Xiaomi Mi Air Purifier 3H
44 m²
Ich wende mich mal an die Digitec Community, die kann mir vielleicht weiterhelfen. Und zwar habe ich mir letzten Mittwoch den Air Purifier 3H geholt, hat alles tiptop geklappt. Nun kann ich das Ding aber aus irgendeinem Grund nicht mit meinem Heim-WLAN verbinden. DOA-Austausch ist bereits erfolgt, bin aber leider immer noch nicht weitergekommen. Wenn ich in der App das Gerät hinzufügen möchte, erscheint immer dieselbe Fehlermeldung, und zwar, dass es eine Zeitüberschreitung bei der Verbindung gab. Die ersten beiden Schritte funktionieren immer sofort, doch dann hängt er beim Text "Bringen Sie das Gerät näher zum Router". Und jetzt das witzige: Wenn ich mit meinem zweiten Handy einen Hotspot öffne, und mich dann mit diesem Hotspot verbinde und den 3H dann verbinden möchte, hat es sofort funktioniert (konnte dann auch eine Firmware-Aktualisierung vornehmen), bei beiden Handys mit beiden Hotspots. Aber natürlich, sobald ich aus dem Hotspot raus bin und mit meinem eigentlichen WLAN verbinden möchte, wieder dieselbe Fehlermeldung. Diverse Lösungsansätze schon versucht, 5 Ghz beim Router deaktiviert, iOS/Android Geräte versucht, ich verzweifle langsam. Sogar Google ist schon ausgeschöpft mit Lösungsvorschlägen. Ich vermute, das Problem liegt irgendwo bei meinem WLAN zuhause (UPC Connect Box, auch schon resettet) und nicht beim Gerät, aber ich komme nicht drauf, wo genau. Nochmals einen DOA-Austausch wird vermutlich nichts bringen, da eben, wie gesagt, ich vermute, das Problem beim Netzwerk liegt... Hat hier irgendjemand noch einen weiteren Vorschlag? Ich wäre enorm dankbar, denn eigentlich finde ich den 3H wirklich gut.