Zurück zum Produkt
Bosch Hausgeräte MUMX50GXDE (1600 W)

Bosch Hausgeräte MUMX50GXDE

1600 W

Frage zu MUMX50GXDE - 41101

avatar
rogerwydle

vor 7 Jahren

Die Maschine wird mit einem Schuko-Stecker geliefert. Dies ist aber in der Schweiz verboten. Rechtlich ist klar: Elektrogeräte, die in der Schweiz verkauft werden, müssen einen Stecker der Schweizer

Avatar
avatar
Anonymous

vor 7 Jahren

Das ist so nicht ganz korrekt - für Geräte mit einem Schukostecker reicht rechtlich ein sogenannter "nicht wiederabnehmbarer" Adapter. Ich habe meine Geräte von Galaxus bis anhin immer mit einem solchen Stecker-Adapter erhalten.
Einmal angebracht bringt man den nicht mehr weg - zumindest nicht ohne Gewalt oder ihn zu zerstören.
Wenn sie keinen solchen Adapter erhalten haben kontaktieren sie Galaxus

- sie müssten eigentlich kostenlos einen erhalten.
avatar
Anonymous

vor 7 Jahren

Da kann ich Akun nur beipflichten. Es muss laut Starkstrominspektoriat ein Fix-Adapter (einmal angebracht, nicht mehr entfernbar) sein - sofern dies eingehalten wird, kein Problem.