Das Gehege hat uns 2 Jahre gute Dienste geleistet. Das mit dem Aufbau ist wirklich etwas für handwerklich begabte, sonst gibt es Spalten und Lücken.
Dafür waren die Teile sehr gut bezeichnet, wo diese hin gehören.
Die Holzart war sehr leicht und weich, aber absolut stabil. Wir hielten Zwerghamster im Gehege und für die war es perfekt.
Unser Katze mit ca. 5 kg sprang andauernd auf den Deckel des Geheges und wollte am liebsten ein Hamster. Auch das Gitter oben ist stabil eingebaut.
Zugegeben, die Schublade unten ist nicht ideal, da dort die Späne raus fallen, wie auch beim Transport. Oder beim Öffnen der Schublade die Späne hinten reinfallen und diese sich nicht mehr richtig schliessen lässt. (Unsere Katze wusste sogar, wie die Schublade aufzumachen ist. Dann musste ich zwei Verschlüsse für die Schublade anbringen)
Diesen Winter habe ich das Gehege auseinander genommen (die Hamster waren gestorben) und es war extrem aufwändig dies in Einzelteile zu zerlegen.
Gut verschraubt, verklebt und getackert. Für Zwerghamster würde ich es sofort wieder kaufen.