Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Corporate logo
SportWohnenNeuheiten 04

Spiel, Spass und ein Esstisch?

Damals war Spielen für mich im Alltag ein Muss. Heute ist es die Auseinandersetzung mit Design. Dafür begeistere ich mich genauso, wie für eine Ping-Pong-Partie in meiner Kindheit. Dass sich beides kombinieren lässt, zeigen zwei Tische der spanischen Marke «RS Barcelona». Sie punkten mal als Spiel- und mal als Esstisch.

Ping-Pong-Freuden nach dem Essen

Die Designer von «RS Barcelona» haben eine Agenda: Dich (und mich) zum Lachen zu bringen. Das gelingt Antoni Pallejà Office mit seinem Entwurf für den Tisch «YM», auf dem sich Ping Pong spielen lässt. Er vereint einen sportlichen Look mit wohnlichen Elementen wie geölten Holzbeinen und lackiertem Metall.

Die sportlichen Features wie das Netz, Schläger und Bälle legst du nach dem Ping Pong einfach zur Seite oder bringst sie im Seitenfach von der Tischplatte unter. Die Modelle kommen in drei unterschiedlichen Grössen und Styles daher: Sie bieten je nach Form bis zu 12 Personen einen Platz auf dem Spielfeld und variieren zwischen Schwarz, Weiss oder natürlichem Nussbaum.

Spielspass in der Halbzeit zwischen Hauptgang und Dessert

Erst auf den zweiten Blick sieht man dem «RS#Dining»-Tisch an, dass er für Tischfussball sowie zum Essen da ist. Die transparente Glasplatte über dem Spielfeld macht's möglich! Das macht den Tisch besonders beliebt, auch im Gastro-Bereich. Dort ist auch die urprüngliche Idee für das Design entstanden: Der Produktgestalter Rafael Rodríguez und der Starkoch José Andrés, haben das Modell in Zusammenarbeit entwickelt. Es eignet sich neben Restaurants auch für Büro-Pausenräume. Und – es hat einen wesentlichen Vorteil: Sollte ein Ball mal übers Ziel hinaus schiessen, bist du dank Glasplatte vor ihm sicher.

YM Standard (274cm)
CHF 3'650.–
RS Barcelona YM Standard (274cm)

Verfügbarkeit

  • ca. 6-8 Wochen

Bei sofortiger Bestellung.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

RS#Dining rectangular low iron (160cm)
CHF 5'750.–
RS Barcelona RS#Dining rectangular low iron (160cm)

Verfügbarkeit

  • ca. 6-8 Wochen

Bei sofortiger Bestellung.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Spiel eine Runde: Hier geht's zu allen Esstischen von RS Barcelona

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

<strong>Hoch die Gläser!</strong> Finde das geeignete Glas zum Wein
Essen + TrinkenProduktwissen

Hoch die Gläser! Finde das geeignete Glas zum Wein

So haben alle Platz: <strong>Esstische passend zu deiner Gästeliste</strong>
WohnenProduktwissen

So haben alle Platz: Esstische passend zu deiner Gästeliste

Warum Hocker <strong>die besseren Beistelltische sind</strong>
WohnenProduktempfehlung

Warum Hocker die besseren Beistelltische sind

User
Als Design-Cheerleader gehe ich aufmerksam durch die Welt und konsumiere Kunst, Design und Mode wie Süssigkeiten. Besonders liebe ich es auf Reisen in die Magie neuer Orte einzutauchen sowie Trends auf Messen oder den Strassen aufzuspüren. Meine Inspiration halte ich dabei auf Fotos fest. Auch im Alltag erfreue ich mich an der Gestaltung meiner vier Wände und Podcasts. Zum entspannen jogge ich entlang der bezaubernden Zürcher Limmat – Wasser ist einfach das Grösste für mich.

Keine Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Bitte melde dich an.

Du musst angemeldet sein, um einen neuen Kommentar zu erfassen.