Du bist nicht mit dem Internet verbunden.
Unsere Website wird heute um 22:00 Uhr wegen Wartungsarbeiten für mehrere Stunden nicht erreichbar sein. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Unsere Website wird heute um 22:00 Uhr wegen Wartungsarbeiten für mehrere Stunden nicht erreichbar sein. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Corporate logo
WohnenDIYInspiration 03

Last-Minute-Osterdeko zum Selberbasteln

Du hast wie ich Mühe, dich rechtzeitig um eine Festtags-Deko zu kümmern und zu allem Überfluss erwartest du auch noch Besuch über die Ostern? Ich hab's mir mit dem Schmücken dieses Jahr ultra einfach gemacht. Und du kannst das auch.

Geplant ist ein Osterbrunch für Freunde und Familie. So weit, so gut. Schliesslich hast du an alles gedacht – an alles, ausser an die Tischdeko. Ich erkläre dir, wie du mit dem, was du zuhause hast, in weniger als 30 Minuten deine Tafel Oster-adäquat schmücken kannst.

Schritt 1: Schnapp dir ein paar Eier und hau ihnen jeweils vorsichtig den oberen Spitz ab. Leere dann das Innere in ein Behältnis, damit du dir zu einem späteren Zeitpunkt Speck und Spiegelei zubereiten kannst.

Schritt 2: Spüle die Eierschalen kurz aus, entferne allfällige Häutchen mit der Pinzette rund um die Öffnung, die du in das Ei gemacht hast und lass die Schale trocknen. Die Häutchen entfernen wir, damit sich dort später die Farbe nicht sammelt.

Schritt 3: Male die trockene Schale mit was auch immer du daheim hast an und verleihe ihr so etwas Farbe. Am besten achtest du dabei darauf, dass die Farbe auch zu deinem Geschirr, den Servietten oder dem Tischtuch passt. Lass das Ganze wieder trockenen, in dem du die Schalen mit ihrer Öffnung voran auf einen Stapel Zeitungen stülpst.

Schritt 4: Mops dir aus einem Blumenstrauss oder aus dem Nachbarsgarten kleine, feine Blümchen. Diese kannst du nun in dein Ei stellen, so dass dieses als kleine Vase dient. Stell das Ei wiederum in einen Eierbecher. Bei Bedarf kannst du auch etwas Wasser in die Eier geben, so bleiben die Blumen darin länger frisch.

Ultra einfach, sag ich doch!

Klassik
noch 3 von 3 Stück
CHF 3.55minus 20% mit Gutscheincode
Zak! Klassik
3

Verfügbarkeit

Postversand

  • Nur noch 3 Stück
    in unserem Lager

Abholen

  • Basel: übermorgen ab 13:10h
  • Bern: übermorgen ab 12:15h
  • Dietikon: übermorgen ab 14:30h
  • Genf: übermorgen ab 13:30h
  • Kriens: übermorgen ab 12:00h
  • Lausanne: übermorgen ab 15:40h
  • St. Gallen: übermorgen ab 15:30h
  • Winterthur: übermorgen ab 13:30h
  • Wohlen: übermorgen ab 11:00h
  • Zürich: übermorgen ab 12:30h

PickMup

Bei sofortiger Bestellung.
Alle Angaben ohne Gewähr.

Details anzeigen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kesse Kresse: funktionale <strong>Oster-Deko</strong> zum Selbermachen
DIYInspiration

Kesse Kresse: funktionale Oster-Deko zum Selbermachen

Do it yourself – <strong>Low Budget</strong> Vase
DIYInspiration

Do it yourself – Low Budget Vase

User
Als Disney-Fan trage ich nonstop die rosarote Brille, verehre Serien aus den 90ern und zähle Meerjungfrauen zu meiner Religion. Wenn ich mal nicht gerade im Glitzerregen tanze, findet man mich auf Pyjama-Partys oder an meinem Schminktisch. PS: Mit Speck fängt man nicht nur Mäuse, sondern auch mich.

Keine Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden

Bitte melde dich an.

Du musst angemeldet sein, um einen neuen Kommentar zu erfassen.