Warum mindestens ein schulterfreies Kleid in deinen Schrank gehört
ProduktvorstellungFashion & Beauty

Warum mindestens ein schulterfreies Kleid in deinen Schrank gehört

Vanessa Kim
Zürich, am 16.07.2018
Wann hast du das letzte Mal jemandem die kalte Schulter gezeigt? Wenn es nach dem grössten Sommertrend geht, dann wird das ab sofort häufiger vorkommen.

Die Schultern sind das neue Dekolleté. Auf sozialen Netzwerken werden derzeit Carmen-Kleider rauf und runter gefeiert. Zurecht, denn der Off-Shoulder-Trend ist wahnsinnig vorteilhaft. Während ich mit meinen Beinen oder meinem Bauch unzufrieden bin, habe ich an meinen Schultern nichts auszusetzen. Und so geht es vielen Frauen. Dank des Bardot-Schnitts kannst du zwar Haut zeigen, aber nicht zu viel. Gerade im Sommer ist das eine wahre Wohltat und du lenkst erst noch von deinen Problemzonen ab.

Bild: @tuulavintage

Schulterblick

Auf Instagram erscheinen unter dem Hashtag «offshoulderdress» knapp 90 000 Beiträge. Eine Zahl, die für diesen Modetrend spricht. Influencer tragen Off-Shoulder-Kleider in allen erdenklichen Variationen zur Schau und auf auch den Strassen sehe ich immer mehr davon. Ich kann den Hype absolut nachvollziehen, da ich selbst zu den grössten Fans gehöre. Ich habe bei Teil Nummer Fünf in meinem Schrank aufgehört zu zählen und bin mit meiner Sammlung noch lange nicht fertig, denn die Pieces sind nicht nur luftig-leicht, sondern auch stylisch.

Bilder: @fashiioncarpet und @gefficiel

Mit diesen Kleider springst du auf die Trendwelle auf:

Kleid/>
Kleid (40)
Hallhuber Kleid (40)
Kleid/>
Kleid (S)
Tommy Hilfiger Kleid (S)
Kleid/>
Kleid (40)
Hallhuber Kleid (40)

Kleiner Tipp: Falls du lieber Hosen statt Kleidchen trägst, dann schnapp dir ein Offshoulder-Top und kombiniere es mit einer Shorts oder einer Culottes. In Kombination mit einer Denim kannst du dein langärmliges Carmen-Oberteil auch noch bis in den Herbst hineintragen.

T-Shirt (36)
Shirt/>
Street One T-Shirt (36)
Mid Rise Raw (30)
Shorts/>
Calvin Klein Mid Rise Raw (30)
Coco L30 (M)
Hosen
35.10
Vero Moda Coco L30 (M)

Dir hat dieser Artikel gefallen? Dann drücke das «Autor folgen»-Knöpfchen, damit du den nächsten Trend mit mir hypen kannst.

8 Personen gefällt dieser Artikel


Vanessa Kim
Vanessa Kim
Editor, Zürich
Wenn ich mal nicht als Open-Water-Diver unter Wasser bin, dann tauche ich in die Welt der Fashion ein. Auf den Strassen von Paris, Mailand und New York halte ich nach den neuesten Trends Ausschau und zeige dir, wie du sie fernab vom Modezirkus alltagstauglich umsetzt.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren