Vorsorge ist besser als Nachsorge – finde hier den passenden Tresor!
Review

Vorsorge ist besser als Nachsorge – finde hier den passenden Tresor!

Madeleine Bello
Zürich, am 29.06.2016
Schlüsseltresor, Möbeltresor, Wertschutzschrank oder doch ein Datenschutztresor? Um dich für das richtige Modell entscheiden zu können, haben wir für dich eine kurze Übersicht gemacht.

Schlüsseltresor

Der Schlüsseltresor ist für die Aufbewahrung wichtiger Schlüssel gemacht. Viele der Schlüsselschränke können an der Wand befestigt werden. Geöffnet werden kann der Schlüsseltresor mit der richtigen Zahlenkombination des Zahlenkombinationsschlosses.

KeyBox 1 (0.03l)
Tresor
–20%
61.20statt 76.50
Comsafe KeyBox 1 (0.03l)
Keytronic 20 (3.20l)
Tresor
129.–
Rottner Keytronic 20 (3.20l)

Möbeltresor

Möbeltresore lassen sich diskret und unauffällig in Schränken und Kommoden integrieren. Damit eignen sich diese Tresore insbesondere für den Einsatz in den eigenen vier Wänden und im Büro. Einige Tresore sind mit einem Zahlen-, die anderen mit einem Schlüsselschloss versehen.

Atlantis Mini (8l)
Tresor
94.–
Rottner Atlantis Mini (8l)
Saturn LE 17 (11l)
Tresor
124.–
Comsafe Saturn LE 17 (11l)
Sydney 40 (21l)
Tresor
553.–
Comsafe Sydney 40 (21l)

Wertschutzschrank

Wertschutzschränke sind hochsichere Tresore, welche privat aber auch gewerblich genutzt werden. Ein Wertschutzschrank mit Verankerungsmöglichkeit ist die ideale Wahl um Wertgegenstände, wichtige Dokumente und Bargeld vor Diebstahl zu schützen. Viele Wertschutztschränke bieten zusätzlich zu einer hohen Einbruchsicherheit einen guten Feuerschutz für Papierdokumente.

Samoa 160 (591l)
Tresor
2159.–
Comsafe Samoa 160 (591l)
Hit 2000 MNO 85 (108l)
Tresor/>
803.–
Comsafe Hit 2000 MNO 85 (108l)

Feuerschutzkassette

Feuerschutzkassetten schützen deine Papiere und Datenträger vor Hitze und Flammen. Durch eine spezielle Konstruktionsweise und hitzebeständige Werkstoffe sind Feuerschutzkassetten optimal zum Feuerschutz ausgerichtet. Das vergleichsweise geringe Gewicht macht eine Feuerschutzkassette leicht transportabel.

Datentresor

Datentresore bieten neben dem Diebstahlschutz auch Wasserschutz und Feuerschutz. Die Tresore sind fallsicher und lassen sich auch nach mehrmaligen Erhitzen nicht öffnen. Wenn das Feuer Temperaturen von über 1000 Grad erreicht, braucht es einen Ort, an dem Datenträger langfristig und sicher archiviert werden können. Ein Datentresor ist der ideale Platz, um DVDs, CD-ROMs, Festplatten, Disketten und vieles mehr vor Diebstahl und höherer Gewalt zu bewahren.

QE5541 (57l)
Tresor/>
SentrySafe QE5541 (57l)

Waffenschrank

Waffen sind am besten in einem Waffenschrank aufgehoben um sie Dritten unzugänglich zu machen. Die Konstruktion, die sicherheitstechnische Einstufung, der Verschluss und die Aufstellung eines Waffenschrankes entsprechen einem Tresor. Diverse Einrichtungselemente, wie Waffenhalter für die senkrechte Lagerung der Langwaffen, Halteklammern für Kurzwaffen und Böden oder abschliessbare Fächer für die Trennung von Waffen und Munition werden angeboten.

Optima 5 (110l)
Tresor/>
Rottner Optima 5 (110l)

Zu allen Tresoren

Das könnte dich ebenfalls interessieren

Placeholder image
placeholder

placeholder

Placeholder image
placeholder

placeholder

4 Personen gefällt dieser Artikel


Madeleine Bello
Madeleine Bello
Brand Communications Manager, Zürich
Meine Inspiration und Energie finde ich in der Natur – sei es beim Wandern oder Skifahren in den Bergen oder beim Reisen in fremde Länder. Zu begeistern bin ich darüber hinaus für Fotografie, TV-Serien, DIY-Projekte, Kaffee und gutes Essen.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren