Von Autoduftbäumli bis Duschgel – wir haben die Yankee Candles getestet
Produkttest

Von Autoduftbäumli bis Duschgel – wir haben die Yankee Candles getestet

Die Yankee Candles gibt es in den verschiedensten Variationen: Mondlicht, Sommernacht und frische Wäsche sind nur einige der kuriosen Gerüche. Wie riecht denn bitte Mondlicht? Das haben wir uns auch gefragt und für euch eine Runde an den Yankee Candles geschnuppert.

Gemeinsam mit vier tapferen Kollegen (Natalie, Phil, Nadine und Aurel) habe ich mich den exotischen Düften der Yankee Candles gestellt. Wir haben für euch herausgefunden wie Mondschein und weiche Laken riechen. Ob ihr einen solchen Geruch bei euch zu Hause haben wollt müsst ihr selber entscheiden. Wir können euch aber zumindest sagen an was uns die Düfte erinnert haben.

Aftershave

Wir konnten uns nicht ganz einigen. Einen Rosenduft haben wir alle erkannt. Was für mich ein typischer Badezimmergeruch ist, riecht für Nathalie nach «Omas Schaukelstuhl». Die Männer erkannten eher einen Rosenseifen-Duft.

Yankee Candle Patschuli, Wacholderbeeren (226 g)

Yankee Candle Patschuli, Wacholderbeeren

226 g

Yankee Candle Patschuli, Wacholderbeeren (226 g)
Duftkerzen

Yankee Candle Patschuli, Wacholderbeeren

226 g

Chrom

Wieso sollte denn jemand wollen, dass seine Wohnung nach Chromstahl riecht? Glücklicherweise riecht die Kerze auch nicht wirklich so. Wonach, konnten wir nicht eindeutig ermitteln. Von Zitronengras über «sonen typische Duftkerzeduft womer dihei ufstellt» bis Meeresduft haben wir alles rausgerochen.

Yankee Candle Zedernholz, Kardamom, Weihrauch (226 g)

Yankee Candle Zedernholz, Kardamom, Weihrauch

226 g

Yankee Candle Zedernholz, Kardamom, Weihrauch (226 g)
Duftkerzen

Yankee Candle Zedernholz, Kardamom, Weihrauch

226 g

Heisses Tuch

Mit dem heissen Tuch ist eigentlich das angenehm warme Tuch, das einem bei Massagen aufs Gesicht gelegt wird, gemeint. Wie das riecht wissen wir offenbar alle nicht. Für uns roch es nach «Wöschchuchi», «Weichspüler» und «Wöschmittel».

Yankee Candle Fluffy Towels (104 g)
21.18 CHF

Yankee Candle Fluffy Towels

104 g

Yankee Candle Fluffy Towels (104 g)
Duftkerzen
21.18 CHF

Yankee Candle Fluffy Towels

104 g

Frische Wäsche

Da sind wir uns einig. Diese Kerze riecht absolut nach frischer Wäsche. Ich finde das toll und habe sie darum auch selber zu Hause.

Yankee Candle Clean Cotton (411 g)
–7%
21.30 CHF statt 22.90 CHF

Yankee Candle Clean Cotton

411 g

Yankee Candle Clean Cotton (411 g)
Duftkerzen
–7%
21.30 CHF statt 22.90 CHF

Yankee Candle Clean Cotton

411 g

Meeressalz

Gemäss den Männern in unserer Testgruppe riecht diese Kerze nach einer Mischung aus frisch geputztem Boden und Männerduschgel. Für Nati und mich eher nach frischer Rasur. Auf jeden Fall ein angenehmer Badezimmergeruch.

Mondschein

Der Mond riecht für mich einfach nur grässlich. Für die Anderen nach billigem, blumigen Parfum und «Autoduftbäumli».

Weiches Laken

Definitiv ein sehr süsser Duft. Gerüche wie «Teeny-Parfum» oder «Chilbi-Zuckerpapier» wurden ermittelt.

Yankee Candle Vanille, Zitrone (411 g)
26.25 CHF

Yankee Candle Vanille, Zitrone

411 g

Yankee Candle Vanille, Zitrone (411 g)
Duftkerzen
26.25 CHF

Yankee Candle Vanille, Zitrone

411 g

Sommernacht

Eine Sommernacht riecht offenbar nach Vanille. Zumindest tut es diese Kerze. Eine Vanillebombe oder wie unser Chef meinte: «Edelbordell».

Yankee Candle Midsummers Night (411 g)
28.90 CHF

Yankee Candle Midsummers Night

411 g

Yankee Candle Midsummers Night (411 g)
Duftkerzen
28.90 CHF

Yankee Candle Midsummers Night

411 g

Oliven und Thymian

Sommerlich! Riecht gemäss Phil nämlich nach Badi. Oder um es genauer auszuführen nach Sonnencreme, Süssigkeiten und Blüten.

Yankee Candle Orange, Zitrone, Olivenblätter (411 g)

Yankee Candle Orange, Zitrone, Olivenblätter

411 g

Yankee Candle Orange, Zitrone, Olivenblätter (411 g)
Duftkerzen

Yankee Candle Orange, Zitrone, Olivenblätter

411 g

Fazit

Einige Düfte fanden wir wirklich angenehm. Insbesondere die nicht so süsslichen wie Oliven und Thymian, heisses Tuch und frische Wäsche. Unbedingt aber erst anzünden. Riechst du direkt an den Kerzen, sind sie viel zu intensiv. Angezündet verteilt sich der Duft dezent im Raum und riecht nicht wie ein typisches Duftkerzli beim Grosi daheim. Die Yankee Candles bieten jeden erdenklichen Duft. Die Besten haben wir noch gar nicht ausprobiert. Beispielsweise Luxemburgerli oder Trüffel. Mist. Das kommt aber noch! Welchen Yankee Candle Duft sollen wir noch testen? Schreib's in die Kommentare. Sofern wir sie im Sortiment haben, testen wir die Kerze natürlich.

11 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Ich liebe schwarzen Humor, meine kleine Jacken-Sammlung, Red Bull, Möbel, Ausschlafen, den britischen Akzent, Hunde, Sommerregen, lachen bis mir die Tränen kommen, volle Eishockeystadien und den Moment, wenn die rote Lampe hinter dem richtigen Tor aufleuchtet.Zudem singe ich gerne laut und falsch bei Songs mit (öfter auch mit entsprechenden Tanzeinlagen) und versuche mich relativ erfolglos im Gitarre spielen. 


Wohnen
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren

Kommentare

Avatar