News & Trends

Tschüss Baguette, hallo Croissant: Bogenförmige Taschen erobern die Modewelt

Die Baguette Bag von Fendi gehört quasi zur Besetzung der Kult-Serie «Sex and the City» – und ist damit fester Bestandteil der Fashionwelt. Aktuell geben aber Taschen in Form eines anderen französischen Gebäcks den Ton an.

Vergangenen Winter verguckte auch ich mich in die rundliche «Swipe» Bag des Pariser Brands Coperni, einige Wochen später schnappte ich sie mir im Sale – und noch immer liebe ich sie innig. Die geschwungene, skulpturale Silhouette ist verspielt und zugleich elegant. Sie verleiht minimalistischen Outfits das gewisse Etwas, ohne sich in den Vordergrund zu drängen.

Nach ihrem Release 2019 wurde die «Swipe» zu einer der ersten It-Bags des neuen Jahrzehnts – gemeinsam mit anderen sichelförmigen Exemplaren. Darunter die «Moon» von Staud, die mit ihrer auffälligen Form und ihrem verhältnismässig erschwinglichen Preis schnell das Herz von Modefans eroberte. Nicht zu vergessen ist die «Jodie» von Bottega Veneta, ein geflochtener Halbmond mit geknotetem Henkel und seit einigen Saisons die It-Bag schlechthin.

Das bisher beste Nullerjahre-Comeback

Das sind meine fünf Favoriten:

40 Personen gefällt dieser Artikel


User Avatar
User Avatar

Hat grenzenlose Begeisterung für Schulterpolster, Stratocasters und Sashimi, aber nur begrenzt Nerven für schlechte Impressionen ihres Ostschweizer Dialekts.


Mode
Folge Themen und erhalte Updates zu deinen Interessen

News & Trends

Vom neuen iPhone bis zur Auferstehung der Mode aus den 80er-Jahren. Die Redaktion ordnet ein.

Alle anzeigen